SVS Jugendteam

Wer sind wir?

Wir, das SVS-Jugendteam, sind quasi der Jugendvorstand des SV-Spexard. Wir kümmern uns um alles, was abteilungsübergreifend mit der Jugend zu tun hat. Das kann zum Beispiel der jährliche Ausflug für die jungen Sportlerinnen und Sportler, die Kinderbelustigung am Sportfest um das 1. Mai Wochenende herum oder die Kinderdisco für Grundschüler im Herbst sein. Aber auch Erste-Hilfe-Kurse für Trainerinnen und Trainer oder andere Aktionen unterstützen und organisieren wir tatkräftig.

Das Team besteht aus ehrenamtlichen Helferinnen  und Helfer ab 13 Jahren. Es wird geleitet von Olivia Kötter (1. Vorsitzende) und Annemarie Rautenberg (2. Vorsitzende). Die Team-Mitglieder übernehmen quasi die Funktion der Beisitzer in einem Vorstand. Der Unterschied zu einem normalen Vorstand ist, dass die Team-Mitglieder nicht gewählt werden müssen und es keine bestimmte Zeit gibt, für die sie sich engagieren müssen.

Du willst mitmachen?

·         Du bist 13 Jahre alt oder älter?

·         Du hast Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren?

·         Du hast Lust, zusammen mit anderen Jugendlichen etwas auf die Beine zu stellen?

·         Du hast Lust, etwas für Kinder zu organisieren?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das Ehrenamt macht sich nicht nur auf Bewerbungen gut sondern bringt auch eine Menge Spaß, Selbständigkeit und Selbstbewusstsein.

Du musst nicht gewählt werden und es gibt keine bestimmte Zeit, für die Du dich engagieren musst. Mach einfach mit!

Wenn Du Lust bekommen hast, dann schau doch einfach mal vorbei und sprich uns an (Kontakt) oder melde Dich unter aileen.kahlert(at)web.de/koetter.olivia(at)gmail.com.

zurück zur Startseite des Jugendteams