36. Spexarder Volkslauf 2019

Immer am 1. Mai

Traditioneller sportlicher Start in den Feiertag für die ganze Familie

Hier gehts zu den Fotos!

Zum 36. Mal hat der SV Spexard den Volkslauf unter dem traditionellen Motto "Sport treiben und Natur erleben" organisiert. Neben den heimischen Spitzensportler (Tim Zudop, Claudia Reimering, Tom Strototte, etc.), die die Veranstaltung dazu nutzten, sich mit anderen Läufern zu messen, startete SVS-Jugendfußballtrainer Ramiz Rizvanovic des SVS mit seiner kompletten C-Jugend Mannschaft. Ihr Ausdauertest war genauso gelungen, wie der 1000m Lauf der Kinder, die im Ziel von zahlreichen Angehörigen euphorisch angefeuert wurden. Die anschließende Siegerehrung der "Kleinen" (moderiert von Heike Maibrink und Mechthild Schröder) war ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung.

Die beiden vermessenen Strecken über 5 und 10 km boten für jeden Sportler gute Bedingungen. Templäufe waren genauso möglich, wie lockere Läufe als guten Start in den Mai. Im Ziel konnten alle Sportler mit ausreichend Obst und Getränken wieder genügend Kraft für die anschließende Maitour tanken.