Handballabteilung SV Spexard in Gütersloh:

Handball zählt neben Fußball zu den bekanntesten und beliebtesten Mannschaftsportarten Deutschlands.

Du überlegst dir gerade, das Handballspielen anzufangen? Dann bist du hier genau richtig! Handball ist eine Sportart, die sich nicht zuletzt durch den Europameister-Titel und Olympia-Bronze der deutschen Männer-Nationalmannschaft immer größerer Beliebtheit erfreut. Noch viel besser als nur im Fernsehen zuzuschauen ist es aber, selbst Handball zu spielen.

Handball hat sich mittlerweile zu einer der beliebtesten Hallen- und erfolgreichsten Ballsportarten der letzten Jahre entwickelt. Die positiven Imagefaktoren des modernen Handballsports sind: Schnelligkeit, Dynamik, Ausdauer, Spannung und Begeisterung, Unterhaltung und Emotionen auf allerhöchstem Niveau.

Probier’s einfach aus indem du mal im jeweiligen Training deiner Altersklasse vorbeischaust. Ganz problemlos ohne Voranmeldung und ohne irgendwelche Verpflichtungen. Erst wenn du nach ein paar Mal Ausprobieren sagst, dass es dir Spaß macht, kümmern wir uns um eine Mitgliedschaft. Da wir schon seit Jahrzehnten fast jede Altersklasse mit einer Mannschaft besetzen und auch unsere Aktiven-Mannschaften sehr erfolgreich unterwegs sind, können wir dir auch langfristig Spaß am Handballsport bieten und das alles in familiärer Atmosphäre.

Die Altersklassen, Trainingszeiten und -orte aller Mannschaften findest du hier unter “Trainingszeiten“ auf unserer Seite. Wenn du doch noch irgendwelche Fragen hast oder es dir lieber ist vorher anzukündigen, dass du im nächsten Training mal vorbeischaust, nimm einfach mit uns Kontakt auf!

Bei uns kann jeder das Handballspielen anfangen, egal ob du sportlich erfolgreich sein willst oder nur Spaß am Mannschaftssport hast. Handball ist eine schnelle und vielseitige Sportart bei der du schnell erste persönliche Erfolge meistern kannst. Alles was du brauchst ist Sportkleidung und Lust auf Bewegung. Gute Handballer werden nicht geboren, sie werden erst geformt.

Wir würden uns freuen wenn du das Handballspielen bei uns ausprobierst, es gibt nichts zu verlieren, aber sehr viel zu gewinnen.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard