Ferienspiele für Gütersloher Schüler

Die Sommerferien nutzten viele Gütersloher Kinder und Jugendliche und schnupperten in verschiedene Sportarten des SV Spexard rein. In Kooperation mit der Miele Stiftung richtet die Stadt Gütersloh jedes Jahr in den Oster- und Sommerferien ein umfangreiches und kostenfreies Programm zum Spielen und Mitmachen für alle Schülerinnen und Schüler aus. Der SV Spexard beteiligt sich bereits seit einigen Jahren an den Ferienspielen. Neben den angebotenen Sportarten Volleyball, Tischtennis, Badminton, Handball und Leichtathletik stand die Spexarder Sporthalle in der letzten Ferienwoche für das offene Angebot zur Verfügung. Jeden Vormittag nahmen 25-40 Kinder teil und hatten viel Freude an den Geräteaufbauten, sportlichen Spielen und Bastelangeboten. Einen herzlichen Dank gilt allen Trainern und Übungsleitern für den Einsatz in den Sommerferien.