Volkslauf, Familientag und TT-Turnier

SVS-Sportfest mit vielen Highlights

Den Auftakt des diesjährigen Sportfestes des SV Spexard bildet der vierte Tischtennis Hobby-Cup. Am Sonntag, den 30. April wird ab 16:00 Uhr in der Sporthalle der Josefschule an der Lukasstraße der Hobby-Tischtennis-Meister ausgespielt. Eine Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich, das Startgeld beträgt 4,00 €. Eine Anmeldung ist bis zum 25.04.2023 unter svspexard.tt(at)gmail.com erforderlich. Neben dem sportlichen Wettkampf an der Platte stehen den Sportlern und Zuschauern Kaltgetränke und ein Imbiss zur Verfügung. Nach der Siegerehrung folgt ein gemütliches Beisammensein. Ebenfalls am Sonntag findet um 15:00 Uhr das Heimspiel der 1. Fußballmannschaft gegen Aramäer Gütersloh statt.

Am darauffolgenden Tag geht es sportlich weiter. Der 01. Mai startet mit dem traditionellen Spexarder Volkslauf, und das bereits zum 40. Mal in diesem Jahr.

Neben dem Grundschullauf (1000m) und den 5km- und 10km-Hauptläufen können in diesem Jahr auch die ganz kleinen Läuferinnen und Läufer beim neuen Kindergartenlauf an den Start gehen.  Start und Ziel befinden sich auf dem Festplatz vor dem Spexarder Bauernhaus an der Lukasstraße.

Die Anmeldung kann vorab online über www.svspexard.de erfolgen. Spontan entschlossene können sich aber auch nach wie vor noch am Tag des Laufes vor Ort anmelden. Hier bitte spätestens eine halbe Stunde vor dem Start da sein.

Sowohl die Abholung der Startnummern, als auch die Anmeldung erfolgen im Spexarder Bauernhaus. Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Zeit gesorgt.

Die genauen Startzeiten und weitere Infos zu den Siegerehrungen etc. können ebenfalls der Homepage des SV Spexard entnommen werden.

Weiter im Programm geht es ab 12:30 Uhr mit dem traditionellen Aufstellen des Maibaumes durch den Spexarder Heimatverein im Schatten des Bauernhauses.

Ab 14:30 Uhr startet dann der Familientag des SV Spexard auf dem Festplatz an der Lukasstraße. Neben einer kostenlosen Kinderbelustigung mit Hüpfburgen, einer Rollrutsche und weiteren Attraktionen treten die Tanzgruppen des SVS auf. Zur Stärkung für unsere kleinen und großen Besucher stehen kühle Getränke, eine Cafeteria mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten sowie Pommes und Bratwurst bereit.

Der SV Spexard freut sich auf ein buntes Sportfest.

Weiter im Programm geht es ab 12:30 Uhr mit dem traditionellen Aufstellen des Maibaumes durch den Spexarder Heimatverein.

Der SV Spexard freut sich auf ein buntes Sportfest.

(Weitere Infos sind den Flyern rechts am Rand auf dieser Homepage zu entnehmen)