SV Spexard nimmt Sportbetrieb in allen Abteilungen ab 14.06.21 wieder auf

Sport für alle wieder möglich

Auf den Sportplätzen ist die Fußballabteilung im Jugendbereich schon länger wieder am trainieren, jetzt nimmt der SV Spexard ab Montag 14.06.21 den Sportbetrieb auch in den Sporthallen wieder auf. Ab dann befindet man sich  in der Stufe 2 der Coronaschutzverordnung  (siehe Tabelle im Anhang), durch den weiter sinkenden Inzidenzwert wird ab Mittwoch 16.06.21 der Kreis Gütersloh vorraussichtlich in die Stufe 1 rutschen, so dass dann u.a. negative Schnelltests  vor dem Training nicht mehr vorgelegt werden müßen.

Am Montag 14.06. und Dienstag 15.06. sind alle Sportangebote in den Sporthallen nur  für Personen mit negativem Schnelltest, vollständig geimpfte und genesene Personen möglich. Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen.

Das Hygienekonzzept, welches im letztem Jahr für alle Sportstätten erstellt wurden, ist weiterhin einzuhalten.

"Ich freue mich für alle Mitgliederinnen und Mitglieder, dass der Sport wieder ein Stück zur Normalität beitragen kann" freut sich der 1. Vorsitzende Volker Stickling über den Wiedereinstieg aller Abteilungen in den Sport.

Die Breitensportabteilung bietet einige Sportprogramme zweigleisig an, sowohl in der Sporthalle als auch weiterhin online per Zoom. Dadurch wird denjenigen, die noch nicht Sport in der Gruppe in den Sporthallen machen wollen, die Möglichkeit gegeben trotzdem am Sportprogramm teilzunehmen.

Hinweis: Es ist durchaus möglich, dass aus unterschiedlichen Gründen noch nicht alle Sportprogramme sofort  in der nächsten Woche starten. Bitte nehmen Sie zuvor mit der Abteilungsleitung, Trainer/Übungsleiter oder der Geschäftsstelle Kontakt auf.

Eine Übersicht und weitere Hinweise für den Sportbetrieb finden Sie im Anhang.