Olivia Kötter löst Aileen Kahlert ab

Gesamtjugend wählt neuen Vorstand

Olivia Kötter zur neuen Vorsitzende der SVS-Gesamtjugend gewählt

Die Jugendabteilung des SV Spexard hat eine neue Vorsitzende. Auf der Jahreshauptversammlung der Gesamtjugend wurde einstimmig Olivia Kötter gewählt. Die 18jährige Abiturientin löst damit Aileen Kahlert ab, die das Amt in den letzten vier Jahren ausübte und sich aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellte. Olivia Kötter gehört seit einigen Jahren zum Jugendteam des SVS und unterstützte verschiedene Kindergruppen der Breitensportabteilung. Als Beisitzerin der Jungschützen und aktive Sportschützin ist sie im Spexarder Vereinsleben gut vernetzt. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Annemarie Rautenberg ebenfalls einstimmig von den ca. 40 anwesenden Jugendlichen im Sportheim an der Lukasstraße gewählt. Die Kassenführung bleibt in den bewährten Händen von David Hensdiek. Neue Schriftführerin ist Klara Niggenaber, die damit Annemarie Rautenberg ablöst.

Weiter gehören zum SVS-Jugendteam etwa 10 aktive Jugendliche, die abteilungsübergreifend Aktionen und Ausflüge für die jungen Mitglieder organisieren. Das Team trifft sich regelmäßig und freut sich weiterhin über Verstärkung. Dem SV Spexard gehören aktuell rund 1100 Kinder und Jugendliche an.