Keine Westfalenliga mehr beim SV Spexard

Die 1. Mannschaft wird zurückgezogen

Der SV Spexard zieht die 1. Fußballmannschaft aus der Westfalenliga zur Saison 20/21 zurück. Nach langen und intensiven Beratungen ist der geschäftsführende Vorstand zu diesem Entschluss gekommen.

Eigentlich stand der Etat für die neue Spielzeit, doch die Coronakrise sorgt bei den Verantwortlichen für fehlende Planungssicherheit.

Können die Sponsoren ihre Zusagen für die neue Saison einhalten? Wann und in welcher Form kann überhaupt eine neue Saison starten?

Durch die abgebrochene Saison konnte die Zeitung "SVS Aktuell" in der gesamten Rückrunde zu den geplantenHeimspielen der Westfalenliga nicht mehr herausgebracht werden, wodurch Werbeeinahmen fehlen. Weiterhin hat der SVS Einnahmeverluste neben den Eintrittsgeldern durch ausgefallende Veranstaltungen (u.a. Sportfest mit Tanz in Mai und Oktoberfest) zu verzeichnen,  die für eine Lücke in der Vereinskasse sorgen.

Auch das rückläufige Zuschauerinteresse im Amateurfussball hat sich in Spexard in den letzen Jahren bemerkbar gemacht.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Funktionsträgern der 1. Fußball-Mannmannschaft sowie allen Trainern, Spielern und Betreuern für ihren Einsatz in den letzten Jahren.

Fußball wird in Spexard sonntags um 15 Uhr auch weiterhin gespielt, anstatt gegen den SuS Neunekirchen aus dem Kreis Steinfurt, geht es dann gegen Westf. Neuenkirchen aus dem Kreis Gütersloh.

Der Vorstand trägt die Verantwortung für mehr als 2500 Mitgliedern und steht mit seinem Sportangebot zum Motto "Sport für Alle" Dieses wollen wir in dieser unsicheren Zeit nicht gefährden.