Freiwilligendienst (FSJ) im SVS/ Kreissportbund

Bewirb dich jetzt

Lust auf einen Freiwilligendienst im Sport?

Der SV Spexard sucht in Kooperation mit dem Kreissportbund Gütersloh eine FSJlerin/ einen FSJler im Sport!

Du hast Lust auf Abwechslung nach der Schulzeit? Du wartest auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz oder suchst noch nach einer beruflichen Orientierung? Wenn du zudem noch sportbegeistert bist und Lust hast, mit Kindern- und Jugendlichen zu arbeiten, bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim SV Spexard und dem Kreissportbund Gütersloh.

Die Tätigkeitsbereiche einer FSJlerin/ eines FSJlers:

• Übungsleitertätigkeit beim SV Spexard
  • Mitorganisation von Veranstaltungen des Kreissportbundes sowie des SV Spexard
  • Organisation und Durchführung der Ferienspiele des SV Spexard
  • Verwaltung der hauseigenen Spielothek des Kreissportbundes
  • Einsatz als Betreuer/in bei den Ferienfreizeiten des Kreissportbundes
  • Begleitung von Qualifizierungsangeboten des Kreissportbundes
  • Verwaltungstätigkeiten in beiden Geschäftsstellen

Um die Aufgaben bewältigen zu können, bringst du optimaler Weise einen Führerschein der Klasse B mit.

Ein FSJ dauert bei uns in der Regel 12 Monate und beginnt am 01.09. Während des Freiwilligen Sozialen Jahres besteht Anspruch auf Urlaub sowie 25 Bildungstage. Außerdem bekommst du für deinen Einsatz ein monatliches Taschengeld.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mach dein Freiwilligendienst im Sport beim SV Spexard und dem Kreissportbund Gütersloh!

Solltest du Interesse haben, bewirb dich doch per Mail bei uns! Für Fragen stehen wir selbstverständlich auch bereit.

SV Spexard 1950 e.V.                           Sportjugend im Kreissportbund Gütersloh e.V.

Delia Spexard                                        Lukas Meiertoberens

E-Mail: delia.spexard@gmail.com      E-Mail: Lukas.Meiertoberens@gt-net.de Tel.:0151/ 555 39376                              Tel.: 05241/851455