Ehrung für Oliver Qiu

Förderpreis 2019 für junges Engagement vergeben

Der Jugendtag der Sportjugend im Kreissportbund Gütersloh stand ganz unter dem Motto der Initiative #Sportehrenamt des Landessportbundes. Der Vorstand gab den Vereinsvertretern einen Überblick über Projekte, Ausbildungen und verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten, die das junge Engagement in Sportvereinen weiter vorantreiben und bereichern können.

Im Rahmen der Versammlung wurde erneut der Förderpreis für junges Engagement im Sport verliehen. Über die Auszeichnung durfte sich Oliver Qiu vom SV Spexard freuen (dritter von links). Der 17jährige ist einer der jüngsten Schiedsrichter in der Handballabteilung und hat in der Vergangenheit das Training der E-Jugend unterstützt. Zudem engagiert sich der Schüler im Jugendteam des SVS und spielt in der Herrenmannschaft der Handballer.

Der SV Spexard freut sich mit Oliver Qiu über die Auszeichnung, die stellvertretend für das tolle Engagement der vielen jungen Ehrenamtlichen im SVS steht.