1. Netzwerk-Treffen beim SV Spexard

Sportwissenschaftler Andreas Will zu Gast

Der Sportverein Spexard hat am vergangenen Donnerstag sein 1. "Netzwerk-Treffen" veranstaltet. Dazu wurden Sponsoren, Werbepartner und Förderer in das historische Spexarder Bauernhaus eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Organisator und 3. Vorsitzenden des SVS, Alexander Nolting, gab der 1. Vorsitzende Volker Stickling Einblicke in die tägliche Vereinsarbeit des Vereins, der seine Mitgliederzahl zum Jahreswechsel auf 2662 steigern konnte. Auch zu den zukünftigen Zielen und Projekten, sowohl im sportlichen als auch im organisatorischen Bereich gab Stickling Auskunft. Hauptpunkt des Abends war der kurzweilige Vortrag des Sportwissenschaftlers Andreas Will (seines Zeichens Manager für Sport-Marketing und Sponsoring beim SSV Reutlingen), der den Gästen präsentierte welche Möglichkeiten ein Vereinssponsoring den Unternehmen bietet. Er erläuterte u.a. die Unterschiede zwischen einem Mäzen, Spendern und Sponsoren. Auch zeigte er auf, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, um z.B. neue Mitarbeiter oder Auszubildende durch Sportsponsoring zu gewinnen.

Der Abend klang mit einem Imbiss, gemeinsamen Gesprächen und Begleitmusik von Saxophonist Christian Wolf aus. "Wir werden die Veranstaltungsreihe fortsetzen und auch beim nächsten Treffen ein interessantes Programm anbieten" freut sich Alexander Nolting schon auf das nächste "Netzwerk-Treffen".

Weitere Informationen:

www.svspexard.de
Instagram: @sv_spexard_1950
Facebook: SV Spexard 1950 e.V.
Mail:
werbung(at)svspexard.de