Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier

An den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis nahmen insgesamt 11 Teilnehmer teil. Das Turnier wurde in drei Gruppen ausgetragen, wobei die ersten beiden Spieler jeder Gruppe direkt ins Hauptfeld aufstiegen, während die hinteren beiden in die Trostrunde mussten.

Eine besondere Note erhielt das Turnier durch die Anwendung eines Vorgabesystems. Hierbei erhielt der als "schwächer" eingestufte Spieler je nach TTR-Differenz gegenüber seinem Kontrahenten vorab Punkte. Je größer der TTR-Unterschied, desto mehr Punkte erhielt der Spieler mit dem niedrigeren TTR-Wert. Dies ermöglichte spannende und ausgeglichene Duelle, unabhängig von den individuellen Spielstärken.

Nach den Gruppenspielen wurde das Turnier im K.o.-System fortgesetzt. Im Finale konnte sich Sven Kramer gegen Sebastian Kebekus durchsetzen und sich den Titel des Vereinsmeisters sichern. Auf dem dritten Platz landete Philipp Kandler, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Lino Gioroglou durchsetzte. Die Trostrunde gewann Thomas Bötcher.

Im Doppel gewannen Ralf Blomberg zusammen mit Guido Hollenhorst. Den zweiten Platz erreichten Jana Kiffmeyer und Sebastian Kebekus. Dritter wurden Adam Dudek zusammen mit Philipp Kandler.

Nach den spannenden und intensiven Spielen versammelten sich die Teilnehmer und Zuschauer im Vereinsheim zur gemütlichen Weihnachtsfeier. Bei Pizza und kühlen Getränken wurde der sportliche Tag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Hier die Ergebnisse:

Ergebnisse_Vereinsmeisterschaften