Erster Sieg in der Landesliga

Am Sonntag ging es für die erste Tischtennis-Mannschaft des SV Spexard zum TuS Bad Wünneberg. Nach sechs Niederlagen in Folge hoffte man auf die ersten Punkte. Es war ein wahres Kellerduell, TuS Bad Wünneberg befand sich auf dem vorletzten und der SV Spexard auf dem letzten Platz.
Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und konnte zwei der drei Doppel, mit 3:1 und 3:0, für sich entscheiden. Nur das Doppel Strauss/Kaya konnte in einem spannenden Spiel, welches 3:2 ausging, den Sieg einfahren.
Die erste Einzelrunde begann mit einem hart umkämpften Duell zwischen Gerlach und Kaya. Nach fünf Sätzen setzte sich Gerlach durch und sicherte einen weiteren Punkt für Bad Wünneberg. Im Anschluss gewann Strauss sein Einzel gegen Lesen mit 1:3. Kebekus musste sich Schöling, Markus chancenlos geschlagen geben. Somit stand es 4:2 und es sah nicht gut für den SV Spexard aus. Jedoch konnten Kramer, Kandler und Triebler ihre ersten Einzel gewinnen, sodass die Gastmannschaft mit 4:5 in Führung ging. Es deutete sich schon ein Krimi an, welcher im Schlussdoppel enden sollte.
Die zweite Einzelrunde war ein hin und her. Zu Beginn musste sich Strauss Gerlach geschlagen geben. Allerdings konnte sich Kaya mit einem knappen 3:2 gegen Lesen durchsetzen. Danach gewann Kramer, sodass es 5:7 für den SV Spexard stand. Anschließend mussten sich allerdings Kebekus und Triebler ihren Gegnern geschlagen geben, sodass Bad Wünneberg zum 7:7 ausglichen. Nun kam es auf die letzten beiden Spiele an. Kandler konnte seins mit 3:0 gegen Schöling gewinnen.
So ging es mit einem Zwischenstand von 7:8 in das Schlussdoppel. Ein Unentschieden war dem SV Spexard schon sicher. Im Schlussdoppel konnten Strauss/Kaya mit 3:0 gegen Lesen/Blome gewinnen. Somit gewann der SV Spexard die ersten zwei Punkte und konnte den TuS Bad Wünneberg auf den letzten Platz verdrängen.

Am Sonntag geht es zu Hause gegen die Warendorfer SU. Die Spechte werden versuchen den Aufwind mitzunehmen und weitere Punkte zu holen.