Erfolgreiche Bezirksmeisterschafts-Qualifikation im Tischtennis

Am vorletzten Wochenende fand in Wadersloh erstmals das Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften statt. Das Turnier ersetzt nach der Neustrukturierung der Kreise die Kreismeisterschaften.

In der Vereinswertung belegten wir mit insgesamt 9 Teilnehmern den neunten Platz.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Jana Kiffmeyer, die es in der Damen A-Klasse bis ins Halbfinale schaffte, wo sie sich der späteren Siegerin, Daniela Wördemann, mit 1:3 geschlagen geben musste. Dank des dritten Platzes hat sie sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Im Doppel belegte sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Zoe Savic (TuS Wadersloh) ebenfalls den dritten Platz.

In der Herren B-Klasse erreichte Sebastian Kebekus den dritten Platz. Nach dem ersten Platz in der Gruppe verlor er im Halbfinale gegen Felix Langanki mit 1:3. Im Doppel der Herren B-Klasse holten Sebastian Kebekus und Guido Hollenhorst den dritten Platz.

Im Doppel der Herren C-Klasse erreichten Guido Hollenhorst zusammen mit seinem Doppelpartner Marc Kleinebrummel (TV Verl) ebenfalls den dritten Platz.

Außerdem konnte sich Guido Hollenhorst in der Ü40-Doppelkonkurrenz zusammen mit seinem Doppelpartner Marc Kröger aus Langenberg den dritten Platz sichern.

In der Herren A-Klasse war für Sebastian Kebekus und Sven Kramer nach knappen Spielen im Viertelfinale Schluss. Dennoch reichte dies für die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften aus.