David Mikus wird 3. bei den Herren A in Bielefeld

Herren A - 2.v.r David Mikus

Herren C - 3.v.l. Sebastian Kebekus

In der Seidenstickerhalle in Bielefeld in der Patrick Baum im letzten Jahr zum ersten Mal Deutscher Meister wurde, traten die Amateursportler in diesem Jahr zum 26. Tischtennisturnier des ESV Bielefeld an.
Ein beachtlicher Erfolg und das beste Ergebnis eines Spexarders bei einem Einzelturnier seit langer Zeit gelang dabei unserem neuen Spitzenspieler David Mikus. In einem hochklassig besetzten Herren A Feld konnte David sich bis ins Halbfinale durchkämpfen und damit das Treppchen der Konkurrenz besteigen, die Christian Reichelt aus Wewer in einem spannenden Finale gegen den Drittligaspieler Dwain Schwarzer aus Brackwede gewinnen konnte.
Als Sahnehäubchen konnte David mit den erzielten Ergebnissen die "magische" Marke von 2.000 (in Worten "zwei-Tausend"!) TTR Punkten knacken. ;-)

Ebenfalls erfolgreich war der Turnierdauerbrenner Sebastian Kebekus, der nach gefühlten 100 Viertelfinal-Niederlagen in Folge die Runde der letzten Acht in Bielefeld dieses Mal knapp überstehen konnte. Nach 0:2 Satzrückstand gegen den Vorjahressieger bei den Herren C Yannik Polkowski (und den dazugehörigen Unmutsbekundungen á la "schon wieder sch*** 1/4-Finale") konnte Kebe die Partie noch drehen und ins Halbfinale einziehen. Hier gab es einen weiteren knappen 5-Satz Sieg gegen Sebastian Geist aus Helpup, bevor Alexander Berger aus Schloß Neuhaus dann im Finale noch zu stark war.

Hier gibt es alle Sieger und die Ergebnisse im Detail bei click-tt