Zweite Heimniederlage für die Spechte

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing unsere Erste den Vorjahres Vize-Meister aus Harsewinkel. Klar war, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Zumal auch einige Spieler urlaubsbedingt fehlten.

Der SVS erwischte auch leider direkt einen schwachen Start. Die aggressive Defensive verunsicherte das Angriffsspiel der Spexarder, die im eigenen Spiel nicht sicher waren. Nach knapp elf Minuten führten die Gäste bereits mit 1:7. Erst dann fingen sich die Gastgeber etwas und konnten auf 5:10 aufholen, ehe das eigene Trainerteam die erste Auszeit nahm. Nach der Auszeit stabilisierten sich die Spechte dann etwas, auch wenn sie das Ergebnis nicht verkürzen konnten. Mit einem 10:15 ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte startete genauso, wie die Erste. In den ersten sieben Minuten gab es einen erneut deutlichen Lauf mit 1:6 für die Gäste aus Harsewinkel zum Zwischenstand von 11:21. An diesem schnellen 10 Tore Rückstand konnten die Hausherren dann auch nicht mehr viel drehen. Dafür war das eigene Spiel zu unstrukturiert und die Defensive nicht gut genug abgestimmt. Am Ende stand ein deutliches 21:30 an der Anzeigetafel.

Die Tore erzielten: Linus Himmelmeier (5, 1/1 7m), Jens Holtmann (2, 1/3 7m), Philip Beulig (2), Andreas Holtmann (2), Yannis Labitzke (2), Iordanis Grigoriadis (2), Janne Mruk (2), Lars Holtmann (2), Timo Kaufmann (1), Alexander Eusterhus (1).