SVS verliert mit schwacher Defensive

Nach dem Duell in der letzten Woche gegen die zweite Mannschaft von Rietberg-Mastholte stand nun das Spiel gegen die erste Auswahl an. Der Bezirksliga-Absteiger der letzten Saison sollte für die Spechte kein einfacher Gegner sein.

Zu Spielbeginn kamen die Gäste aus Spexard gut in die Partie. Beide Mannschaften setzten genug Aktionen, um gleich von Beginn an in der Offensive zu Punkten. Entsprechend schnell fielen die Tore auf beiden Seiten. In der 10. Minute waren es dann die Spexarder, die das erste Mal nennenswert in Führung gingen und sich dann auch etwas absetzen konnten. Doch die Gastgeber reagierten und stellten von 6:8 wieder auf 11:11. Daraufhin blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es diesmal den Gastgebern sich leicht abzusetzen und die Führung mit 21:19 in die Pause zu retten.

Auch nach dem Wiederanpfiff konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften einen deutlichen Vorteil erkämpfen. Erst in der 40. Minute schaffte es Rietberg-Mastholte dann sich etwas mehr abzusetzen. Die ohnehin löchrige Abwehr des SVS in diesem Spiel zollte nun endgültig ihren Tribut. Auf das 29:25 ließ Rietberg dann auch einige gute Angriffe folgen, sodass die Gäste sich fünf Minuten vor Schluss dann mit 38:30 in Rückstand befanden. Nun blieb den Spechten leider bloß Ergebniskosmetik, die dann beim Endstand von 40:34 eher unglücklich ausfiel.

Die Tore für den SVS erzielten: Fynn Närmann (6), Jens Holtmann (5), Luka Hoffmann (5, 5/5 7m), Felix Hoffmann (5), Alexander Eusterhus (4), Lars Holtmann (3), Kevin Hunke (2), Stefan Harthun (1), Marco Orlik (1), Tristan Rausch (1) und Timo Dreier (1).

Nächsten Sonntag folgt dann ein Nachholspiel gegen den TV Verl 3!