SVS verliert in Herzebrock

Zum vierten Spieltag ging es für die Spechte auswärts zum Herzebrocker SV. Leider musste die Truppe des SV Spexard auf einige Spieler verzichten, wodurch sie kaum Auswechselspieler hatten und viele auf ungewohnten Positionen ranmussten. Noch dazu machte das ungewohnte Spiel mit dem Harz dem SVS das Leben zusätzlich schwer.

Von Anfang an zogen die Gastgeber daher auch davon. Schnell stand es 4:1 für Herzebrock. Nach 15 gespielten Minuten schon 9:4. Spexard kam nicht ins Spiel und machte zu viele technische Fehler. Demzufolge kassierten sie auch zu viele einfach Konter. Bis zum Halbzeitpfiff wurde es auch nicht besser. Beim Stand von 17:11 pfiffen die Schiedsrichter zur Pause.

Auch die zweite Hälfte brachte keine Besserung für die Spechte. Sie machten die Fehler, Herzebrock konterte und zog immer weiter davon. Zwar gelang es Nils Bohm im Tor des SVS einige Bälle zu halten. Das verhalf allerdings nur, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel.

Am Ende gewinnt Herzebrock deutlich und verdient mit 36:25 gegen einen SVS, der mit der ersatzgeschwächten Truppe vorne und hinten einfach kein Mittel fand.

Die Tore erzielten: Lars Holtmann (7), Jens Holtmann (6, 2/3 7m), Philip Beulig (3), Linus Himmelmeier (3), Tristan Rausch (3), Frank Johannknecht (2) und Patrick Belz (1).

Nun geht es in die Herbstferien und damit zwei spielfreie Wochenenden. Zeit für den SVS sich neu zu formieren.