SVS siegt souverän trotz vieler Ausfälle

Am Samstagabend empfing unsere Erste die Spielvereinigung aus Steinhagen. Bisher konnten die Gäste nur vom aktuell ungeschlagenen Tabellenführer aus Hörste bezwungen werden. Erschwerend kam für den SV Spexard noch hinzu, dass gleich fünf Spieler ausfielen.

Den besseren Beginn erwischte dann auch Steinhagen und erkämpfte sich die erste Führung zum 1:3 und dann zum 3:5. Erst dann kamen die Spechte in den Tritt. Stellten dann binnen knapp zehn Minuten auf 10:6. In derselben Phase gab es für einen Steinhagener auch noch glatt rot, was den Gästen einen zusätzlichen Dämpfer verpasste. Allen Vorzeichen zum trotz spielte Spexard ein super Spiel und verwies den Tabellenzweiten in seine Schranken. Bis zur Halbzeit baute der SVS die Führung dann auch noch auf 16:9 aus.

Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte spielte Spexard den eigenen Geschwindigkeitsvorteil aus. Ein ums andere Mal krachte der Ball ins Netz der Gäste. Nach knapp 40 Minuten war die Vorentscheidung längst gefallen. 26:12 führte Spexard. Allen voran Luka Hoffmann machte mit satten 11 Treffern eine starke Partie. Insgesamt war es aber eine Mannschaftsleistung, die den SVS zum Sieg führte. Der Abpfiff ertönte dann beim Stand von 36:20.

Die Tore für den SVS erzielten: Luka Hoffmann (11, 1/1 7m), Fynn Närmann (7), Lars Holtmann (5), Marco Orlik (4), Timo Dreier (4), Alexander Eusterhus (3) und Tristan Rausch (2).

Nächstes Wochenende geht es dann am Samstagabend für unsere Erste nach Hörste zum aktuell ungeschlagenen Tabellenführer!