SVS mit schwerem Start ins Jahr 2024

Zum Start ins neue Jahr 2024 gab es gleich zwei Spiele kurz hintereinander. Zuerst wurde an einem Trainingsabend noch eine verschobene Partie gegen die HSG Werther/Borgholzhausen nachgeholt. Am darauffolgenden Wochenende stand dann noch das Spiel gegen HSG Rietberg-Mastholte auf dem Programm.

Ziel für beide Spiele war es nach längerer Pause wieder reinzukommen und sich auch in einer neuen Defensivformation zu probieren. Mit der Aussicht, dass es erstmal schwer werden würde. Gegen Werther/Borgholzhausen bestätigte sich diese schwere Aussicht auch gleich. Wenn auch viele technische Fehler in der Offensive eher die Deutlichkeit im Ergebnis ausmachten, denn die neuen Versuche in der Defensive. Am Ende verlor man sehr deutlich mit 48:23.

Die Aufstellung des SVS: Lars Holtmann (7, 3/4 7m), Konstantinos Grigoriadis (3), Jens Holtmann (3), Timo Kaufmann (2), Matthias Neubert (2), Kevin Hunke (2), Tim Bonnekoh (2), Philip Beulig (1), Frank Johannknecht (1, 0/1 7m), im Tor: Nils Bohm.

Im zweiten Spiel des neuen Jahres ging es dann gegen die HSG Rietberg-Mastholte. Weiter mit Experimenten in der Defensive spielten die Spechte diesmal schon erfolgreicher, wenn auch dennoch nicht mehr ernsthaften Siegchancen. Phasenweise konnten Sie den Gegner jedoch schon vor Probleme stellen. Insgesamt fehlte es jedoch noch an zu vielen Stellen. Am Ende auch hier ein deutliches 26:35 für die Gäste.

Die Aufstellung des SVS: Konstantinos Grigoriadis (4), Timo Kaufmann (4), Jens Holtmann (4, 4/4 7m), Philip Beulig (4), Frank Johannknecht (4), Alexander Eusterhus (3), Linus Himmelmeier (2), Tim Bonnekoh (1).