SVS mit Aufholjagd in Halbzeit eins

Wieder mal ein Donnerstagabend, wieder einmal ein Nachholspiel für unsere Erste Mannschaft. Diesmal war die HSG Rietberg-Mastholte zu Gast.

Die Spechte hatten ihre Probleme ins Spiel zu kommen. Die Gäste hingegen waren von Beginn an wach und nutzten jede Möglichkeit. Nach 17 Minuten stand es 5:11. Alles schien, als würde es eine deutliche Partie für die Gäste werden, aber Spexard schaffte es den Hebel umzulegen. Beim Stand von 7:11 folgte dann noch eine Auszeit. Der neue Plan funktionierte. In der 26. Minute fiel der Ausgleich zum 13:13. Wenn auch die Gäste nochmal auf 14:16, durch einen Treffer in letzter Sekunde, davonziehen konnten.

Mit dem Start in die zweite Halbzeit war nun richtig Spannung im Spiel. Der SVS war schon fast abgeschrieben und nun doch wieder voll im Spiel. In Minute 39 dann die erste Führung für Spexard zum 19:18, aber die Gäste legten wieder nach. Der Spielstand blieb wechselhaft. 22:21, 22:23, 24:23, 24:26.

Eineinhalb Minuten vor Schluss führte Spexard noch mit 28:27, kassierte dann aber das 28:28. Beim Gegenangriff traf man selbst nicht und Rietberg-Mastholte bekam die Chance auf das Siegtor, doch Niklas Falk hielt und Spexard durfte nochmal angreifen. 23 Sekunden vor Schluss die zweite Auszeit des SVS. Einmal sammeln für den letzten Angriff. Lukas Mertens und Kevin Hunke führten aus, trugen den Ball nach vorne zu Luka Hoffmann, der konnte Tiefe gewinnen und fand den Linkaußen Tristan Rausch mit einem etwas zu hohen Ball. Aber Tristan packte sich die Kugel und schepperte das Ding in die Maschen zum 29:28. Die letzten drei Sekunden liefen runter, dann folgten Spexarder Jubelstürme und eine Traube aus Spexarder Spielern tanzte durch die Halle.

Die Tore erzielten: Luka Hoffmann (9, 5/6 7m), Marco Orlik (7), Alexander Eusterhus (3), Konstantinos Grigoriadis (2), Jens Holtmann (2), Tristan Rausch (2), Lars Holtmann (2), Fynn Närmann (1), Kevin Hunke (1).