SV Spexard Handball

Saison Start SV Spexard 3 - Punkt gewonnen oder Punkt verloren!

Handball: Saison Start SV Spexard 3 -  Punkt gewonnen oder Punkt verloren!

15.09.2019-12:00 Uhr   SV Spexard – HSG BoDi 2  25:25 (13:10)

Spexard. Auch für unsere DRITTE Herren hatte die Vorbereitung auf die Saison am Freitag ein Ende. Jawohl... auch die DRITTE !!! … hat eine kleine Vorbereitung absolviert, und zwar nicht am Tresen oder auf dem Golfplatz. Es ist uns gelungen den einen oder anderen sogar zum Waldlauf zu animieren oder freiwillig die Muckibude aufzusuchen. RESPEKT Männer !!! Auch unser Kader ist durch die Aktionen ein klein wenig gewachsen. Mit Robin bekommen wir einen echten Neuzugang (vom TV Oelde). Mit Pascal einen Wiedereinsteiger, und mit Till und Timo aus der A-Jugend sogar zwei Jungspunde die Bock haben in einer Oldietruppe mitzumischen. Das kann ja was werden.

Zum Start dann gleich ein Heimspiel gegen die Reserve der BoDis. Die Gäste trafen auch pünktlich mit zahlreichen groß gewachsenen Spielern ein. Beim Fußball hätte man am Rand der Rasenfläche gemunkelt  „Hoffentlich wird das nicht zweistellig“ so zumindest die erste Witterungsaufnahme auf unserer Seite. Immerhin fehlte uns mit Darwin, Helmut, Jordanis, Stefan und Tristan reichlich Qualität auf der Platte. Aber auch das erste Spiel, muss erst einmal gespielt werden. Unser Motto daher „Konzentriert bleiben“ „keine Lustwürfe“ und schnelles Rückzugsverhalten.

Die Partie begann ausgeglichen und über die Zwischenstände 2:2, 4:4 und 6:6 nach 20 Minuten kein Team mit den größeren Vorteilen. Da wir aber nach dem TTO und kleinen Korrekturen einen bessern Zug zum Tor hatten, gelang uns nach dem 8:8 ein kleiner Zwischenspurt und wir kamen durch Pascal, Dominik, Janis (2) und Sven zu einem 3-Tore Vorsprung zur Pause (13:10).

In Hälfte 2 blieben wir am Drücker und hatten auch nach 45 Minuten immer noch die Nase knapp mit 19:16 vorn. Die Gäste ergaben sich keineswegs und zogen zum 19:19 gleich, was wir wiederum mit einem Zwischensprint zum 23:19 (50. Min.) beantworteten. Erneut der Ausgleich beim 23:23 und auch 24:24, wobei wir leider gleich zwei schöne Möglichkeiten (TGS und 7-Meter) zum Matchball nicht nutzen konnten. In der kurzen aber intensiven Schlussphase erzielten beide Teams noch je ein Tor und man trennte sich mit 25:25 Unentschieden. Damit gelingt der DRITTEN völlig verdient der 1. Punktgewinn aller Spexarder Seniorenteams. Weiter geht es am 22.09.19 um 10:00 Uhr bei der SpVg Steinhagen.

SV-DRITTE: Jörg im Tor (11/1 geh.).

Klaus 6/2,  Janis 5,  Sven 4/4,  Thomas 4,  Dominik 3,  Hauke 2,  Pascal 1,

Bis bald!