SV Spexard Handball

Schlechter Start für SV Spexard. Spechte fahren ohne Punkte nach Hause

14.09.2019-19:15 Uhr   TuS Ravensberg Borgholzhausen 1 - SV Spexard 1  28:25  (12:11)

Borgholzhausen. Gestern war es endlich wieder soweit. Unsere Herren sind in die neue Saison gestartet. Die erste und zweite Mannschaft durften gleich beide nacheinander in Borgholzhausen ran.

Die Zweite musste sich nach einer ambitionierten Leistung mit 26:17 geschlagen geben, wenn auch das Ergebnis den Spielverlauf nicht vollends widerspiegelt. Denn die Mannschaften traten deutlich ausgeglichener auf.

Anschließend ging es dann auch für die Erste los. Nach einer guten Vorbereitung ging die Erste mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Dennoch erwischten sie den schlechteren Start. Die Gastgeber aus Borgholzhausen besinnten sich auf ihr körperliches Spiel und waren damit erfolgreicher, während die Spexarder etwas nach ihrem Spiel suchten. Beim Stand von 3:0 für die Hausherren kamen die Gäste dann aber auch besser rein. Die Defensive wurde von einer 3-2-1 auf eine 5-1 Deckung umgestellt und vorne kam mehr Sicherheit ins Spiel. Die Spechte kämpften sich so auf ein 5:5 wieder ran. Kurz darauf übernahmen sie auch die Führung und waren mit 6:8 in Front. Die Borgholzhausener kamen aber auch ihrerseits wieder zu mehr Torerfolgen. Allen voran ihr Hauptschütze aus dem rechten Rückraum. Bis zur Halbzeit blieb es dann ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber zum Halbzeitpfiff mit 12:11 die Nase vorn hatten. Der SVS machte seinerseits zu viele kleine Fehler, wodurch sie mehrfach die Chance verpasst hatten, selbst die knappe Führung auszubauen.

In Halbzeit zwei kamen dann wieder die Hausherren besser rein. Die Spechte verloren etwas den Anschluss und vielen auf 4 und auch kurzzeitig 5 Tore zurück. Verabschieden wollten sie sich aber noch nicht. Nach einem eigenen Timeout formierten sie sich neu und arbeiteten sich immer langsam wieder ran. Mehrere Zweiminutenstrafen und auch technische Fehler verhinderten jedoch die Möglichkeit den Gegner nochmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Auch die offene Verteidigung zum Ende brachte keinen Erfolg mehr. Die Spexarder mussten sich mit 28:25 in Borgholzhausen geschlagen geben. Borgholzhausen bleibt damit ein schlechtes Pflaster für die Spechte. Bereits in der letzten Saison fuhren sie ohne Punkte nach Hause.

Unsere Erste muss aus dem Spiel jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und nächsten Samstag mit 100% im ersten Saisonheimspiel gegen Hesselteich antreten.

Eine Torstatistik kann ich leider nicht mehr liefern, da durch die Umstellung auf den neuen Verwaltungsanbieter keine Statistik mehr angeboten wird. Dies wird durch die neue Datenschutzverordnung verhindert.

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard