SV Spexard Handball

Spechte scheitern an oberligaverstärkten Harsewinklern

Handball Kreisliga: Spechte scheitern an oberligaverstärkten Harsewinklern

14.05.2022 19:00 Uhr   SV Spexard 1 – TSG Harsewinkel 2    24:22   (8:7)

Harsewinkel.Im Hinspiel der Aufstiegsrunde gegen die TSG Harsewinkel 2 hatte der SV Spexard noch das Nachsehen gegen die bereits durch Oberliga-Spieler aufgefüllte zweite Mannschaft. Dieses Mal mussten die Spechte es dann in der Fremde gleich mit einem Großteil der Harsewinkler Oberligatruppe aufnehmen.

Aber fürs Aufgeben ist unsere Erste Mannschaft nicht bekannt. Ganz im Gegenteil man fühlte sich herausgefordert mit dem vermeintlich deutlich stärkeren Gegner. Wenn auch man vorne zunächst nach Möglichkeiten suchte, um echte Chancen zu kreieren, stand hinten eine bockstarke Abwehr den Gastgebern entgegen. Bis zur 13. Minute stand es gerade mal 2:1 für die TSG, ehe diese dann das 3:1 erzielen konnte. Doch auch der SVS fand dann vorne besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr und mehr Möglichkeiten. Zur Halbzeit blieb dann allerdings Harsewinkel knapp mit 8:7 in Führung.

In die zweite Hälfte starteten die Hausherren besser. Bereits in der 40. Minute waren sie auf 15:10 davongezogen. Eine insgesamt sehr starke Torwartleistung von Ioannis Grigoriadis im Tor des SVS sicherte dann in einigen Phasen des Spiels aber noch die Möglichkeit dieses Spiel nochmal spannend zu machen. Beim Stand von 21:15 in der 52. Minute legten die Gäste den Schalter dann wieder um. Eine Tor- und Vorlagenserie von Felix Hoffmann, der jetzt an jedem Treffer beteiligt war, und der weiterhin sichere 7-Meter-Schütze Yannec Ergun (5/5 7m) ermöglichten dann nochmal den Anschlusstreffer zum 22:21. Auf der Gegenseite antwortete allerdings der sehr starke Malik St. Claire (15 Treffer) wieder zum 23:21. Felix Hoffmann schloss zwar nochmal zum 23:22 auf, aber in den letzten Sekunden blieb den Spechten dann der verdiente Ausgleichstreffer verwehrt.

Am Ende wird eine starke Mannschaftsleistung des SVS, vor allem in der Defensive, nicht belohnt. Endstand 24:22 für die TSG Harsewinkel 2.

Die Tore für Spexard erzielten: Felix Hoffmann (9, 0/1 7m), Yannec Ergun (8 ,5/5 7m), Jens Holtmann (3) und Konstantinos Grigoriadis (2).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard