SV Spexard Handball

Abschlussaktion “ RUN FOR PEACE“

Handball Kreisliga:  Abschlussaktion “ RUN FOR PEACE“

08.05.2022 14:00 Uhr   SV Spexard 1  -  TV Verl 2  37:30  (17:11)

Spexard. Am Sonntag trafen die Spexarder Handballer nicht nur auf den TV Verl, sondern beendeten auch noch mit einer Abschlussveranstaltung die eigens ins Leben gerufene Spendenaktion „Run for Peace“ für die Unterstützung der Ukraine.

Mit dem Beginn des Spiels ging der SV Spexard schnell in Führung und riss das Spiel vor gut gefüllter Tribüne an sich. Die Abwehr stand hinten gut und vorne wurde konsequent bis zur hundertprozentigen Chance runtergespielt. Nach zehn Minuten lag der SVS mit 6:3 vorne. Dann fanden allerdings auch die Gäste aus Verl ins Spiel und holten auf 6:5 auf. Die Spechte zeigten sich aber unbeeindruckt und spielten ihren Streifen weiter, um dann mit 17:11 in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel schnell etwas fahrig. Viele 2-Minuten-Strafen und auch eine rote Karte für Fynn Närmann in der 34. Minute brachten die Hausherren aus dem Tritt. Verl nutzte die Gelegenheit und holte auf 21:19 auf und kurz drohte das Spiel etwas zu kippen. Doch der SVS antwortete mit schnellen Angriffen und zog wieder auf 25:19 davon. Bis zum Spielende konnten die Gäste aus Verl dann nicht mehr in Schlagdistanz kommen. Am Ende gewinnt der SV Spexard verdient mit 37:30.

Die Tore für Spexard erzielten: Jens Holtmann (11), Felix Hoffmann (9, 3/3 7m), Fynn Närmann (6), Stefan Harthun (4), Konstantinos Grigoriadis (3), Yannec Ergun (3, 0/1 7m)) und Moritz Altenau (1).

Nach dem Spiel stand dann noch die Spendenübergabe an. Im Rahmen der Spendenaktion haben die Handballer über 5.300 € gesammelt, um diese an den Brückenschlag Ukraine e.V. zur Unterstützung der geflüchteten ukrainischen Bevölkerung zu spenden. Dirk Kaiser nahm diese stellvertretend entgegen. Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer, die wir hier nicht alle namentlich erwähnen können. Und natürlich vielen, vielen Dank an Felix Hoffmann für die Idee und die Organisation dieser tollen Aktion!

Danke auch an der Firma everent für die kurzfristige Bereitstellung der Tontechnik!

Ebenfalls danke an die Zweite vom TV Verl, die sich der Spendenaktion auch noch angeschlossen hat!

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19