SV Spexard Handball

Gute Leistung werden nicht belohnt

Handball Kreisliga:  Gute Leistung werden nicht belohnt

27.02.2022 16:00 Uhr   TG Hörste 2   -   SV Spexard 1    33:26   (15:16)

Halle. Am Sonntagnachmittag ging es für den SV Spexard auswärts zum Tabellenführer nach Hörste. Mit einiges an Unterstützung von der Tribüne wollten die Spechte die knappe Niederlage mit nur einem Tor aus dem Hinspiel vergessen machen.

Mit dem Anpfiff hatten zunächst die Gastgeber leicht die Nase vorn, über 3:1 und 5:3 mussten sie aber in der 14ten Minute die Führung an die Gäste abgeben, die sich von den kleinen Rückständen nicht aus der Ruhe bringen ließen. Spexard stand sehr gut in der Abwehr und profitierte vorne von einer guten Quote und gut rausgespielten Chancen. Nach dem 6:8 für den SVS schlug das Pendel aber wieder auf die Hörster Seite aus, die zum 9:9 ausgleichen konnten. Dann folgte eine unglückliche Situation bei einem Hörster Konter. Fynn Närmann versuchte den nach dem Ball hechtenden Gegenspieler festzuhalten, erwischte jedoch leider nur das Trikot und musste anschließend mit Rot vom Platz. Die folgende Unterzahlsituation beirrte Spexard nur kurz und sie gingen wieder auf 11:14 in Führung. Bis zur Halbzeit arbeitete sich TG Hörste aber wieder auf 15:16 ran. Halbzeitführung für die Spechte in einem hartumkämpften Spiel.

In Halbzeit zwei kamen dann die Hausherren wieder besser rein und zogen schnell auf 20:17 davon. Aber Spexard blieb dran und hielt das Spiel offen, auch wenn Sie selbst nicht mehr in Führung gehen konnten. In der 50ten Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 25:24 für den SVS. Darauf folgte allerdings kein Schlussspurt mehr. Den Hörstern gelangen zwei schnelle Tore und dann musste Yannec Ergun vom SVS nach dreimal 2-Minuten auch noch vom Platz. Den Rückschlag verkraftete Spexard nicht mehr und musste sich am Ende mit 33:26 geschlagen geben. Ein Ergebnis was das enge und hartumkämpfte Spiel überhaupt nicht widerspiegelt.

Die Tore für Spexard erzielten: Luka Hoffmann (7, 3/5 7m), Sören Johannsmann (6, 0/1 7m), Yannec Ergun (5, 3/4 7m), Felix Hoffmann (4), Jens Holtmann (3) und Lukas Mertens (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19