SV Spexard Handball

Starke Mannschaftsleistung führt SVS zum Sieg!

Handball Kreisliga:  Starke Mannschaftsleistung führt SVS zum Sieg!

13.02.2022 18:00Uhr   SV Spexard 1 – Herzebrocker SV   31:29   (15:16)

Spexard. Am Sonntagabend ging es für unsere Erste zu Hause gegen den Herzebrocker SV. Die Partie hätte eigentlich schon am 5. Spieltag stattfinden sollen, ist aber bisher immer wieder verlegt worden. Nun kam es also endlich zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Wer guten und kämpferischen Handball liebt, für den hat sich das Warten jedenfalls gelohnt. Das Match hatte alles zu bieten. Zwei starke Teams auf Augenhöhe, schöne Tore, gute taktische Eingriffe, eine motivierte Tribüne und natürlich jede Menge Spannung.

Wer auch lange warten musste ist Sören Johannsmann, der endlich sein erstes Spiel in dieser Saison nach einer Schienbein-Verletzung bestreiten konnte.

Mit Beginn des Spiels gewannen zunächst die Gäste die Oberhand, konnten sich aber nicht weit absetzen. Herzebrock ging zwar mit zwei Toren in Führung, aber die Spechte glichen beim 7:7 wieder aus. Herzebrock kam mit gutem Tempo und Wucht aus dem Rückraum, der SVS spielte hingegen seine Angriffe aus und versuchte immer die bestmögliche Wurfposition zu erspielen. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste aus Herzebrock dann wieder knapp in Führung und konnten diese auch bis zum Pausenpfiff über die Zeit bringen. Halbzeitstand 15:16.

Zum Start der zweiten Hälfte stellten die Spechte die Defensive von einer 6-0 Deckung auf eine deutlich offensivere 3-3 um. Die Umstellung sollte sich als Trumpf für den zweiten Durchgang auszahlen. Herzebrock hatte Probleme gegen die offensivagierenden Spexarder, die dem Rückraum so weniger Möglichkeiten zum Anlauf ließen. Vorne blieben die Gastgeber souverän und arbeiteten sich so langsam zur ersten echten Führung im Spiel. In der 39. Minute fiel dann das 21:18 für Spexard, ehe Herzebrock die ersten Antworten auf die neue Defensivformation fand. Dann drehten die Gäste wieder auf 21:22. Kurz darauf kassierten die Spechte noch eine rote Karte für Fynn Närmann, nachdem dieser in der Abwehr zu spät seitlich reingegangen war. Aber man ließ sich nicht beirren und spielte weiter den eigenen Streifen. Mit Erfolg. In der 57. Minute erzielte der SVS das 30:27 und dann kurz darauf, 30 Sekunden vor Schluss, den entscheidenden Treffer zum 31:28 durch Luka Hoffmann. In den letzten Sekunden wurde es dann trotzdem nochmal hitzig. Die Manndeckung der Gäste führte zu vielen Fouls und einiges an durcheinander. Bis sich schließlich die Hausherren in der Verteidigung wieder fanden und 9 Sekunden vor Schluss noch eine weitere rote Karte für Yannec Ergun einstecken mussten. Aber das Spiel war bereits entschieden. Am Ende gewinnt der SV Spexard mit 31:29 ein sehr spannendes und gutes Handballspiel.

Die Tore für Spexard erzielten: Sören Johannsmann (10, 2/2 7m), Fynn Närmann (5), Jens Holtmann (4), Yannec Ergun (4, 1/1 7m), Felix Hoffmann (3), Luka Hoffmann (2, 0/2 7m), Konstantinos Grigoriadis (1), Kevin Hunke (1) und Moritz Altenau (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19