SV Spexard Handball

Bittere Niederlage für die Specht

Handball Kreisliga: Bittere Niederlage für die Spechte!

03.10.2021 16:00Uhr   SV Spexard 1  -  TG Hörste 2  26:27   (12:13)

Spexard. Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen wollten unsere Spechte unbedingt auch im vierten Spiel ohne Punktverlust bleiben. Klar war jedoch von Anfang an, dass das mit der zweiten Mannschaft der TG Hörste nicht einfach werden würde.

Das Spiel begann auch direkt sehr ausgeglichen. Es zeichnete sich sofort ein offener Schlagabtausch ab, bei dem keines der beiden Teams wirklich stärker zu sein schien. Mal legten die Gastgeber, mal die Gäste ein Tor vor, ehe der Gegner wieder nachzog. Absetzen konnte sich keiner. Kurz vor der Halbzeit hatten die Spexarder die Chance mit einem Tor Vorsprung in die Kabine zu gehen, da sie beim Stand von 12:12 kurz vor Schluss noch eine Kontermöglichkeit bekamen. Doch ein Fehlpass kurz vor dem Hörster Tor brachte dann die Gäste in der letzten Sekunde nochmal vor das Spexarder Tor, weshalb der SVS dann sogar mit 12:13 in die Katakomben abziehen musste.

Für die zweite Hälfte wollte man nun die technischen Fehler abstellen, die in der ersten Halbzeit immer wieder für zu einfache Gegentore gesorgt hatten. Spielerisch sahen die Spechte gar nicht schlecht aus, wenn sie denn auch die richtige letzte Entscheidung zum Erspielen der Torchance trafen.

Richtig abstellen konnten sie das jedoch für die zweite Hälfte nicht. Im Gegenteil, eine motivierte Hörster Mannschaft schaffte es in der 42. Minute dann auf 16:20 davon zu ziehen. Anschließend hielten sie diesen Vier-Tore-Vorsprung auch bis in die Schlussphase. Zwar konnte der SVS zwischenzeitlich mal auf zwei Tore verkürzen, doch wieder richtig anzuknüpfen gelang ihnen nicht. Erst mit Anbruch der letzten fünf Minuten bäumten sich die Gastgeber nochmal auf und schlossen eine Minute vor Schluss auf 25:26 auf. Hörste erzielte daraufhin jedoch wieder die Zwei-Tore-Führung zum 25:27. Der schnelle Gegenschlag der Spechte gab dem SVS dann die Gelegenheit nach einem darauffolgenden Ballgewinn nochmal auf 27:27 zu stellen. Doch kurz vorm Torabschluss verhinderte eine etwas strittige Szene am Kreis der Hörster gegen Alexander Eusterhus den möglichen Wurf zum Unentschieden.

Am Ende bleibt zusammenzufassen, dass unserer Ersten der Sieg nicht gelingen wollte. Zu viele eigene kleine Fehler standen dem Erfolg im Weg. Noch dazu kam ein motivierter Gast aus Hörste, der dem SVS das Leben auch nicht leicht machte.

Die Tore für Spexard erzielten: Luka Hoffmann (7, 3/4 7m), Fynn Närmann (6), Yannec Ergun (5), Alexander Eusterhus (3), Felix Hoffmann (3), Jens Holtmann (2).

Jetzt geht es erstmal in die kurze Herbstpause!

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19

Allgemeine Hinweise:

1. Es gilt die 3G-Regel, entsprechend muss jeder der die Halle betreten möchte vollständig Geimpft, Genesen oder negativ Getestet sein; nur Gesunde dürfen die Halle betreten!
    1. Der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 48h sein.
    2. Kinder und Jugendliche, die in die Schule gehen, benötigen keinen Antigen-Schnelltest - hier ist aufgrund der regelmäßigen Schultestungen ein Vorzeigen des Schülerausweises ausreichend.
    3. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt und benötigen somit ebenfalls keinen Antigen-Schnelltest.
  2. Bitte haltet euch an die aktuell gültigen Hygiene-Regelungen sowie Aufforderungen der Ordner und Verantwortlichen. Personen, die geltende Regeln und Aufforderungen missachten, werden wir der Halle verweisen.
  3. Alle betreten die Halle über den Haupteingang, verlassen diese auf den ausgewiesenen Wegen.
    1. Händedesinfektion und Maske tragen sind verpflichtend
    2. Mindestabstände müssen eingehalten werden
  4. Ausschließlich am Spiel beteiligte Personen (Spieler, Trainer & Betreuer, Schiedsrichter und Kampfgericht) halten sich am Spielfeld auf.

Alle anderen nutzen den Zuschauerbereich!

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard