SV Spexard Handball

Spannung pur im Derby!

Handball Kreisliga: Spannung pur im Derby!

13.09.2021 19:20Uhr   TV Isselhorst 2  -  SV Spexard 1     19:20   (8:8)

Isselhorst.Gestern gab es Spannung pur im Derby unserer Spechte zu Gast bei der Zweiten des TV Isselhorst. Zwischen beiden Teams wurde es bisher eigentlich immer spannend und auch am gestrigen Sonntag wurde niemand enttäuscht.

Zu Beginn sah jedoch zunächst alles nach einer klaren Sache aus. Die Spexarder setzen gleich gute Angriffe und standen in der Defensive sehr sicher. Nach knapp neun Minuten lagen sie bereits mit 1:5 vorne. Daraufhin stellten die Gastgeber jedoch die eigene Verteidigung um und spielten nun eine offensivere 6-0-Deckung. Auf diese Umstellung fanden die Gäste dann zunächst kein sofortiges Mittel mehr, sodass klar wurde, dass die Abwehrreihen am Ende den Ausschlag geben würden. Vorne lief es dann auch besser für den TVI, der so nach und nach aufholte. Die Gäste aus Spexard plagten dagegen sich mit vielen 2-Minutenstrafen und mussten schließlich kurz vor der Halbzeit mit Fynn Närmann sogar eine Rote Karte nach 3x2-Minuten hinnehmen.

In der 25. Minute fiel schließlich der Ausgleich zum 6:6 durch den TV Isselhorst. Zur Halbzeit gab es dann ein torarmes 8:8.

Die zweite Hälfte machte da weiter, wo die erste geendet hatte, wenig Tore, viele Abwehrszenen, viele 2-Minuten-Strafen. Das Spiel blieb dabei durchgehend offen. Erst in der 46. Minute konnten die Spechte sich mit 11:14 etwas absetzen, ehe der TVI wieder auf 16:16 nach 53 Minuten ausglich.

In der Endphase wurde es dann endgültig hitzig. Beim Stand von 18:19 nach 57 Minuten stellten die Hausherren auf eine offensive Manndeckung um. Spexard blieb zunächst souverän und erzielte die mögliche Entscheidung zum 18:20. Isselhorst ließ jedoch nicht locker und gewann den Ball zum 19:20 40 Sekunden vor Schluss zurück. Für den SVS galt es nun den letzten Angriff möglichst lange zu ziehen, um dem Gegner keine Chance mehr zum Ausgleich zu geben. Kurz vor Schluss verloren sie jedoch den Ball nach einem Fehlpass und der TVI stürmte nach vorn. Im letzten Drittel vor dem Tor der Gäste gelang es dann aber Jens Holtmann noch gegen den heransprintenden Angreifer ein Stürmerfoul zu ziehen und so den Ball 4 Sekunden vor Schluss zurückzugewinnen. So endete schließlich ein langes sehr knappes Spiel, bei dem die Spechte viel zu viel liegen ließen, um bereits früher eine Entscheidung zu erzwingen.

Die Tore für den SVS erzielten: Yannec Ergun (7, 1/5 7m), Felix Hoffmann (6, 2/3 7m), Jens Holtmann (2), Luka Hoffmann (2), Stefan Harthung (1), Fynn Närmann (1), Kevin Hunke (1).

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19

Allgemeine Hinweise:

1. Es gilt die 3G-Regel, entsprechend muss jeder der die Halle betreten möchte vollständig Geimpft, Genesen oder negativ Getestet sein; nur Gesunde dürfen die Halle betreten!
    1. Der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 48h sein.
    2. Kinder und Jugendliche, die in die Schule gehen, benötigen keinen Antigen-Schnelltest - hier ist aufgrund der regelmäßigen Schultestungen ein Vorzeigen des Schülerausweises ausreichend.
    3. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt und benötigen somit ebenfalls keinen Antigen-Schnelltest.
  2. Bitte haltet euch an die aktuell gültigen Hygiene-Regelungen sowie Aufforderungen der Ordner und Verantwortlichen. Personen, die geltende Regeln und Aufforderungen missachten, werden wir der Halle verweisen.
  3. Alle betreten die Halle über den Haupteingang, verlassen diese auf den ausgewiesenen Wegen.
    1. Händedesinfektion und Maske tragen sind verpflichtend
    2. Mindestabstände müssen eingehalten werden
  4. Ausschließlich am Spiel beteiligte Personen (Spieler, Trainer & Betreuer, Schiedsrichter und Kampfgericht) halten sich am Spielfeld auf.

Alle anderen nutzen den Zuschauerbereich!

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard