SV Spexard Handball

„Endlich wieder Handball!“

Handball Kreisliga: „Endlich wieder Handball!“!

05.09.2021 16:00Uhr   SV Spexard 1  -  Union 92 Halle  -     27:26   (13:13)

Spexard. „Endlich wieder Handball“ war bereits vor knapp einem Jahr der Titel des Spielberichts dieses Saisonauftakts zwischen unseren Spechten und Union Halle. Nachdem vor einem Jahr die Saison 2020/2021 kurz begonnen und anschließend aufgrund der Corona-Pandemie wieder beendet wurde, ist es nun endlich wieder so weit. Wir dürfen wieder spielen und freuen uns alle riesig darüber.

Zum Auftakt nach so langer Zeit ohne Wettbewerb hatten beide Mannschaften auch die maximale Motivation mitgebracht, um den Fans zu zeigen, warum wir Handball so sehr vermisst haben. Zumindest für alle die sich maximaler Spannung und purem Nervenkitzel erfreuen.

Denn mit technischen Meisterleistungen und perfekten Spielzügen konnten beide nicht glänzen, eher mit hohem Einsatz und Willen. Beides war zu Beginn auf Seiten der Gäste größer, weshalb die Spechte zu Beginn ins Hintertreffen gerieten. Nach 10 Minuten lagen sie mit 3:9 zurück, konnten sich dann jedoch wieder ins Spiel zurück kämpfen und mit einer starken Abwehrleistung die Haller vor Probleme stellen. Kurz darauf stellten Sie noch auf eine Manndeckung gegen einen der starken Haller Rückraumspieler um und konnten Ihnen so den Spielfluss nehmen, während vorne allen voran Fynn Närmann für Tore sorgte. Zur Halbzeit brachten Sie es so wieder auf ein 13:13 Unentschieden.

Die zweite Hälfte entwickelte sich dann zu einem offenen Spiel, bei dem beide Mannschaften abwechselnd in Führung gingen. Ab der 45ten Minute gewannen jedoch die Hausherren etwas die Überhand. Wichtige Tore von Luka Hoffmann und Yannec Ergun sicherten den Spechten dann ein kleines Polster bis in die Schlussphase.

Vier Minuten vor Schluss führten die Spexarder noch mit 25:22, ehe sich die Haller Gäster nochmal aufbäumten und das Spiel nochmal spannend wurde. Halle kämpfte sich ran und schaffte kurz vor Schluss nochmal den Ausgleich zum 26:26. Woraufhin die Spechte nochmal zum Angriff übergingen und sich einen 7-Meter in der letzten Minute erkämpften. Yannec Ergun behielt die Nerven und knallte den Ball ins Netz. Der folgende letzte Angriff der Gäste blieb dann ohne Erfolg und die Gastgeber freuten sich über die ersten zwei Punkte der Saison.

Die Tore erzielten: Yannec Ergun (9, 4/4 7m), Luka Hoffmann (6), Fynn Närmann (5), Felix Hoffmann (3), Stefan Harthun (2), Konstantinos Grigoriadis (1), Kevin Hunke (1).

Nächste Woche geht’s zum Derby nach Isselhorst! Wir freuen uns schon!

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19

Allgemeine Hinweise:

1. Es gilt die 3G-Regel, entsprechend muss jeder der die Halle betreten möchte vollständig Geimpft, Genesen oder negativ Getestet sein; nur Gesunde dürfen die Halle betreten!
    1. Der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 48h sein.
    2. Kinder und Jugendliche, die in die Schule gehen, benötigen keinen Antigen-Schnelltest - hier ist aufgrund der regelmäßigen Schultestungen ein Vorzeigen des Schülerausweises ausreichend.
    3. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt und benötigen somit ebenfalls keinen Antigen-Schnelltest.
  2. Bitte haltet euch an die aktuell gültigen Hygiene-Regelungen sowie Aufforderungen der Ordner und Verantwortlichen. Personen, die geltende Regeln und Aufforderungen missachten, werden wir der Halle verweisen.
  3. Alle betreten die Halle über den Haupteingang, verlassen diese auf den ausgewiesenen Wegen.
    1. Händedesinfektion und Maske tragen sind verpflichtend
    2. Mindestabstände müssen eingehalten werden
  4. Ausschließlich am Spiel beteiligte Personen (Spieler, Trainer & Betreuer, Schiedsrichter und Kampfgericht) halten sich am Spielfeld auf.

Alle anderen nutzen den Zuschauerbereich!

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard