SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Spechte mit kämpferischer Leistung in Hesselteich! Wichtige Auswärtspunkte geholt!

7.04.2019  -  15:30 Uhr   Spvg. Hesselteich 2  -  SV Spexard 1    21:22 (11:12)

Versmold. Am Sonntag ging es für unsere Erste zum Auswärtsspiel in die Sparkassen-Arena Versmold gegen die Zweite Mannschaft der Spielvereinigung Hesselteich. Die Gastgeber haben in den letzten Wochen eine wirklich tolle Form bewiesen. Die letzten 7 Spiele haben die Hesselteicher alle samt in Serie gewonnen. Für den SVS, der zuletzt eher schwankende Leistungen zeigte, eine schwere Aufgabe. Zumal die Hausherren inzwischen auch nur noch einen Punkt hinter den Spexardern lagen.

Besser ins Spiel kamen aber erstmal die Gäste vom SV Spexard.  Vor allem Stefan Schneidt erwischte einen guten Start in seinem ersten Spiel für die erste Mannschaft. Der eigentlich noch in der A-Jungend spielende Debütant erzielte gleich zwei der ersten vier Treffer zum 1:4 Zwischenstand für die Gäste. Doch die Gastgeber wollten nicht so schnell den Anschluss verlieren. Kurz darauf schafften sie es auch schon wieder auf 3:4 heranzukommen. Es entwickelte sich ein sehr von den Defensiven geprägtes Spiel beider Mannschaften. Es vielen wenig Tore. Doch immer glänzten die Abwehrreihen auch erstmal nicht. Viel wurde verworfen. Die rotweißen Gäste behielten jedoch durchweg die Führung, die sie dann auch knapp mit in die Halbzeit nehmen konnten. Halbzeitstand 11:12 für den SVS.

Mit Beginn der zweiten Hälfte bäumten sich nun die Hesselteicher mehr auf. Mit gut vorgetragenen Angriffen stellten sie die Gäste vor einige Probleme. Bis zur 42 Minute erarbeiteten sie sich so über ein 14:14 die erste Führung zum 16:14. Die Spexarder schafften es aber sich zu wehren. Binnen nicht mal 4 Minuten stellten sie wieder auf 16:17. Anschließend gelang es dem SVS dann auch noch sich auf 17:20 abzusetzen. Sie behielten aber nicht die Spielkontrolle. Die Spielvereinigung zog wieder auf 19:20 heran.

Nach dem erneuten Anschlusstreffer zum 20:21 holte sich der Kreisläufer der Hesselteicher, Jannik Gommer, seine dritte 2 Minutenstrafe und musste in Folge dessen mit einer roten Karte den Platz räumen. Die Überzahl nutze Sören Johannsmann zum 20:22 4 Minuten vor Schluss. Nun begannen noch ein paar zittrige Minuten. Der SV Spexard spielte eine tolle kämpferische Abwehrleistung und ließ dem Gegner nicht mehr viele Chancen. Vorne vergaben sie aber die Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden. Kurz vor Schluss viel dann nochmals der Anschlusstreffer durch die Heimmannschaft. Doch in den letzten 2 Spielminuten hielt dann die Spexarder Defensive durch und erkämpfte sich so einen 21:22 Sieg.

Mit mehr Zielgenauigkeit in der Offensive wäre das Spiel wahrscheinlich nicht bis Spielende so offen geblieben, aber die Einsatzbereitschaft bei den Spechten hat gepasst, um dieses Spiel zu gewinnen.

Die Tore für Spexard erzielten: Sören Johannsmann (9), Yannec Ergun (5, 4/6 7m), Jens Holtmann (2), Stefan Schneidt (2), Sebastian Kröger (2) und Lukas Mertens (2).

Am kommenden Samstag findet nun das Wiederholungsspiel nach den Hallenschäden in Isselhorst statt.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard