SV Spexard Handball

Handball: Return to play – Verantwortungsvoller Einstieg in den Trainingsbetrieb.

Liebe Spieler/innen, liebe Trainer/innen, liebe Eltern,

wir fahren den Trainingsbetrieb so langsam wieder hoch!

Ab dem 11. Juni versuchen wir das Training für - zuerst noch - wenige Mannschaften unter den strengen Hygieneregeln wieder aufzunehmen.

Unter der Leitung ihres neuen Trainers Patrick Brunnert zur Serie 2020/2021, ist unsere 1. Herren-Mannschaft unter Einhaltung aller Auflagen zur Corona-Pandemie in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.

Die Umsetzung eines solchen "Corona-Trainings" ist jedoch mit diversen Hygieneregeln verbunden, die behördlich vorgegeben wurden.

Wir haben für die Handballabteilung ein Hygienekonzept erarbeitet, welches in den Sporthallen umgesetzt wird. Wir haben uns hierbei an den Empfehlungen des Landes NRW, Landessportbundes, des DHB sowie an den Auflagen des SV Spexard orientiert.

Wir wissen, dass insbesondere die Kinder und Jugendliche darauf brennen, endlich wieder den Ball in die Hand nehmen zu können. Selbstverständlich steht im Fokus unserer Entscheidungen immer die Gesundheit eines jeden Sportlers, Trainers, und deren Familien. Trotz der von der Landesregierung beschlossenen Lockerungen besteht immer noch ein Infektionsrisiko, sodass wir mit dieser Situation weiterhin verantwortungsvoll umgehen müssen.

Aus diesem Grund, in Abwägung der sportlichen Notwendigkeit und unter Berücksichtigung des Alters unserer Handballerinnen und Handballer trainieren zunächst nur die Erwachsenen. Der Start des Trainingsbetriebs für alle anderen Teams erfolgt in Kürze.

Bis dahin besteht ab sofort für alle anderen Teams grundsätzlich die Möglichkeit des Outdoor-Trainings, bspw. auf dem Fußballplatz oder Kunstrasen des SV Spexard.

Bleibt Gesund!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard