SV Spexard Handball

Spechte rücken auf Platz 2 vor!

Handball Kreisliga: Spechte rücken auf Platz 2 vor und lassen die Verler hinter sich!

09.02.2020 16:00Uhr    SV Spexard 1 -  TG Hörste 2  41:35   (23:20)

Spexard. Am Sonntagnachmittag empfing der SV Spexard die zweite Mannschaft des TG Hörste. Das Hinspiel am dritten Spieltag hatten die Spechte leider mit 30:24 in der Fremde verloren. Dies sollte schon Motivation genug sein, um diesmal die Oberhand zu behalten. Zusätzlich motivierend sollte aber auch die Niederlage des TV Verl 2 sein, der am Vortag bereits gegen den Tabellenführer aus Versmold unterlag. So gab es für den SVS nun die Chance mit einem Sieg alleine den zweiten Tabellenplatz zu bekleiden und die bisher punktgleichen Verler hinter sich zu lassen.

Das Spiel begann dann zunächst sehr ausgeglichen. Die Offensiven beider Mannschaften spielten sau stark, während beide in der Abwehr noch nicht gut aufgestellt waren. So stand es nach fünf Minuten bereits 3:3. Das Spiel verlief auch durchweg so weiter, meist legte der SVS zwar vor, doch die Gäste erzielten gleich mit dem darauffolgenden Angriff wieder den Ausgleich. Es wurde schnell klar, dass die Mannschaft, die Ihre Defensive schneller stabilisiert, hier die besten Chancen auf den Sieg haben wird. Entschieden wurde dies aber nicht in der ersten Halbzeit. Bis zum 12:12 in der 19ten Minute blieb das Spiel auch vom Ergebnis immer wieder beim Unentschieden. Erst danach konnten sich die Spechte mit zwei Toren absetzen und diesen Vorsprung auch halten. In die Pause konnten Sie dann sogar mit einem 23:20 gehen, da die Hörster die Angriffe des SV Spexard schlichtweg nicht bremsen konnten, während die Gastgeber zum Ende der ersten Hälfte den ein oder anderen Ballgewinn verzeichneten.

Die zweite Halbzeit ging dann mit einem ähnlichen Schlagabtausch weiter. Auf beiden Seiten vielen reihenweise Tore, ohne, dass eine Mannschaft sich spürbar absetzen konnte. Die Spechte behielten dabei aber zumindest Ihren kleinen Vorsprung konstant aufrecht. Erst in der 46ten Spielminute waren die Hausherren dann in der Lage sich gegen den etwas schwächelnden Gegner durchzusetzen. Vom 30:28 zogen sie bis zum 34:28 auf sechs Tore davon. Diesem Rückschlag in der Schlussphase konnten die Gäste dann nichts mehr entgegensetzen. Zwar versuchten sie in eben dieser letzten Viertelstunde mit einer offensiveren Abwehr zu punkten, doch dies war eher eine Einladung für die Spechte. Vor allem Fynn Närmann glänzte auf Linksaußen mit viel Platz durch die offensive Verteidigung gegen einen körperlich unterlegenen Gegenspieler und erzielte mal eben in den letzten dreizehn Minuten gleich sieben Tore, die dann in der Endphase den Unterschied ausmachten.

Am Ende entschieden die Spexarder Gastgeber so ein sehr torreiches Spiel mit 41:35 für sich.

Die Tore für den SVS erzielten: Fynn Närmann (9), Yannec Ergun (7, 2/2 7m), Alexander Eusterhus (7), Felix Hoffmann (6), Sören Johannsmann (4), Jens Holtmann (3), Lukas Mertens (3) und Konstantinos Grigoriadis (2).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard