SV Spexard Handball

Souveräner Sieg zum Hinrundenende!

Handball Kreisliga: Souveräner Sieg zum Hinrundenende!

19.01.2020 16:00Uhr    SV Spexard 1 -  Herzebrock SV 1  44:22   (22:12)

Spexard. Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing unsere Erste das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Herzebrock.

Das Spiel begann zunächst mit leichten Vorteilen bei den Gästen. Nach 4 Minuten führten Sie mit zwei Toren Vorsprung beim Stand von 3:5. Gegenwehr kam vom SVS nur durch Sören Johannsmann, der bis dato alle 3 Tore des SVS erzielt hatte. Nach dem schlechten Start fingen sich die Spechte aber schnell, sodass Sie das Spiel zügig auf ein 8:5 drehen konnten. Johannsmann hatte hier gleich wieder Anteil an drei weiteren Treffern der Spechte.

Die drei Tore Führung konnten die Gastgeber dann zunächst weitestgehend halten, ehe Sie ab der 15ten Minute dann den Vorsprung ausbauen konnten. Die spielerischen Mittel gegen die Gäste aus Herzebrock waren nun gefunden und der Spexarder Zug rollte bis zur Halbzeit, ohne, dass ein echtes dagegen Angehen des HSV zu spüren gewesen wäre.

Zur Halbzeit stand somit schon ein deutlicher Spielstand von 22:12 auf der Anzeigetafel, was in einem torarmen Spiel auch durchaus schon ein Entstand hätte sein können.

Die zweite Halbzeit lief dann wie ein reines Schützenfest weiter. Der SVS hatte leichtes Spiel und vom Gegner kam nicht mehr wirklich viel. So konnte sich jeder der Spexarder Feldspieler noch einmal in die Torschützenliste eintragen und am Ende einen sehr deutlichen 44:22-Sieg feiern.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Sören Johannsmann (13), Alexander Eusterhus (6), Fynn Närmann (5), Felix Hoffmann (5), Lukas Mertens (4), Tobias Jakobtorweihen (3), Yannec Ergun (3, 1/1 7m), Konstantinos Grigoriadis (2, 1/1 7m), Kevin Hunke (2), Marco Orlik (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard