SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Spechte verlieren gegen den Spitzenreiter der Kreisliga aus Greffen!

31.03.2019  -  15:30 Uhr    SV Spexard 1 –  FC Greffen 1   23:25 (13:17)

Gütersloh-Spexard. Am Sonntagnachmittag empfing unsere Erste den Spitzenreiter der Kreisliga aus Greffen. Die Gäste sind in dieser Saison bisher ungeschlagen. Mit dem SV Spexard ging es allerdings gegen einen Gegner, der dem FC Greffen auswärts immer Probleme bereitet hat. In der letzten Saison konnte die Spechte auch das Heimspiel gegen Greffen für sich entscheiden.

Die Gastgeber starteten auch gleich etwas besser in die Partie. Schnell führten sie mit 2:0, bis sich der Gegner aus Greffen überhaupt gefunden hatte. Dann ging es aber schnell zum 2:2 über. Bis zum 4:4 blieb das Spiel dann auch noch ausgeglichen. Danach ließ der SVS jedoch schlagartig nach. Binnen 7 Minuten konnte der FC Greffen dann auf 4:9 davon ziehen. Der Kreisligaführende zeigte, was ihn ausmachte. Die Fehler der Spechte wurden gnadenlos ausgenutzt. Nach und nach erholten sich die Spexarder dann nach diesem Rückschlag. Sie kletterten nochmal auf 4 Tore zum 8:12 ran. Bis zur Halbzeit erkämpften sie sich aber keine Möglichkeit mehr das Spiel enger zu gestalten. Beim Stand von 13:17 pfiff der Isselhorster Schiedsrichter dann zur Pause. Der SV Spexard stand einfach nicht gut genug in der Abwehr und vorne hätte man sich die Wurfchancen klarer rausspielen müssen.

In die zweite Hälfte kamen dann wieder die Spechte besser rein, auch wenn der Spielstand zunächst nicht sonderlich enger wurde. Erst als die Schlussviertelstunde anbrach kamen die Gastgeber nochmal richtig in Fahrt. Der FC Greffen schwächelte und der SV Spexard forcierte nochmal alle Kräfte, stellte sich in der Abwehr besser auf und auch vorne gelangen etwas einfachere Tore. Besser waren der SVS nun, jedoch gelang es noch nicht so richtig näher ran zukommen. Sie verkürzten zwar immer wieder auf 3 Tore, doch erst beim 23:25 18 Sekunden vor Schluss kamen die Rotweißen wieder richtig in Schlagdistanz. Leider zu spät. 5 Sekunden vor Schluss fingen die Spexarder auch einen Ball zum Konter nicht, sonst wäre das Spiel wohlmöglich mit 24:25 geendet.

Zusammenfassend muss man sagen, dass der FC Greffen das Spiel im Griff hatte, wenn auch die letzten Minuten an den SVS abgeben wurden. Aus Sicht des SVS hätte man früher den Spieß umdrehen müssen. Am Ende hatte man das Gefühl, dass man gewonnen hätte, wäre das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Sören Johannsmann (8), Marco Orlik (3), Alexander Eusterhus (3), Sebastian Kröger (2), Frank Johannknecht (2, 1/1 7m), Marco Andreolle (2), Jens Holtmann (1), Felix Hoffmann (1), Lukas Mertens (1).Bis bald!

Bis Bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard