SV Spexard Handball

Kantersieg des SVS

Handball Kreisliga: Auswärtssieg für die Spechte!

09.11.2019 17:30Uhr   Spvg. Versmold 2 -  SV Spexard 1     17:37   (10:23)

Versmold. Am Samstagnachmittag empfing die zweite Mannschaft der Spvg. Versmold unsere erste Herren.

Der SVS hatte sich vorgenommen nun endlich den ersten Auswärtssieg einzufahren. Nachdem man zuvor bereits an der ersten Mannschaft der Versmolder mit 30:25 gescheitert war, sah man gegen die Zweite allerdings gute Chancen auf den Sieg.

Mit dem Spielbeginn konnten die Spechte dieses Ziel auch gleich untermauern. Um es kurz zur machen, die ersten zehn Minuten liefen desaströs für die Gastgeber. In der 11ten Spielminute erzielten die Gäste aus Spexard schon das 1:8. Eine starke Abwehr und ein Offensivfeuerwerk ermöglichten diesen deutlichen Spielstand nach so kurzer Zeit. Viel mehr zu melden bekamen die Versmolder auch nicht. Der Spexarder Angriff überrollte sie weiter. Nur der Halbzeitpfiff konnte sie vor den einschlagenden Bällen retten. Mit einem deutlichen 10:23 gingen beide Teams in die Kabine.

Mit dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeber dann einmal zeigen, dass sie sich wohl noch vorgenommen hatten ihre Ehre ein wenig zu retten. In der ersten 10 Minuten der zweite Hälfte spielten beide Mannschaft 3:3. Erst danach schafften es die Gäste wieder das Spiel zu übernehmen. Viel geholfen hat das kleine aufbäumen den Hausherren also nicht. Ohne groß nachzulassen, erzielten die Spechte fleißig weiter Ihre Tore und endeten bei einem fantastischen Ergebnis von 17:37 zum Schlusspfiff. Allen voran der Linksaußen Fynn Närmann machte mit überragenden 13 Treffern fast genauso viel Tore wie die gesamte Versmolder Truppe.

Die Tore für Spexard erzielten: Fynn Närmann (13), Sören Johannsmann (8), Sebastian Kröger (6), Yannec Ergun (4, 3/3 7m), Kevin Hunke (2), Felix Hoffmann (2), Konstantinos Grigoriadis (1) und Luka Hoffmann (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard