SV Spexard Handball

SV Spexard enttäuscht wieder in der Fremde!

Handball Kreisliga: SV Spexard enttäuscht wieder in der Fremde!

29.09.2019 19:45 Uhr    TG Hörste 2  -  SV Spexard 1     30:24  (16:14)

Hörste. Unsere Erste ist am Sonntagabend zu einem späten Auswärtsspiel nach Hörste gereist, mit den Ambitionen die ersten Auswärtspunkte zu entführen.

Einen guten Start erwischten die Spechte aber leider nicht. Glücklicherweise ließen die Gastgeber aus Hörste auch zunächst noch einiges liegen. Nach der 1:0 Führung für Hörste glichen die Spechte erst nach fast 6 Minuten wieder zum 1:1 aus. Viel besser wurde das Spiel dadurch aber nicht. Auch die frühe Umstellung, in der Offensive mit 7 Feldspielern zu agieren, half nicht, sondern ermöglichte dem Gegner auch noch drei Distanztore.

In der 19ten Spielminute waren die Spexarder dann schon auf 11:5 zurück gefallen, ehe sie begannen eine ernsthafte Aufholjagd zu starten. In dieser Phase zeigten sie dann aber, dass sie auch anders auftreten konnten. Nach knapp 25 Minuten waren die Gäste wieder auf 13:12 rangekommen. Den erhofften Ausgleich verpassten sie aber bis    zur Halbzeit und mussten sich mit einem 2 Tore Rückstand zum 16:14 zufrieden geben.

So richtig wach waren unsere Jungs nicht. Hinten war die Abwehr viel zu löchrig und vorne fiel den Spechten       zu wenig ein. Insgesamt gesehen eine enttäuschende Leistung in der ersten Hälfte, aber mit einem Rückstand von nur zwei Toren in die zweite Halbzeit zu starten ließ ja noch hoffen, dass sie das Spiel drehen könnten.

Mit dem Wiederanpfiff sah es auch gleich besser aus. Innerhalb von zwei Minuten stellten die Gäste auf 16:16, kurz drauf stand es 17:17 und dann 18:18. Es schien als könnte das Spiel jetzt endgültig zugunsten der Spexarder kippen. Doch dann unterliefen ihnen wieder vorne, wie hinten, Fehler und die Hausherren zogen auf 21:18 davon. Der Rückschlag saß tief bei den Spechten. Sie versuchten zwar noch sich wieder ran zu kämpfen, aber näher als zwei Tore kamen sie nicht mehr ran. 5 Minuten vor Schluss stellte Timo Dreier dann noch auf eine offensive Manndeckung um, die dann aber nur noch 3 weitere Gegentore einbrachte.

Am Ende verlieren die Spechte enttäuschend mit 30:24 in Hörste. In der vergangenen Woche waren sie gegen Hesselteich noch deutlich stärker. Hoffen wir, dass unsere Heimstärke immerhin bleibt und nächsten Sonntag gegen Harsewinkel wieder ein Sieg drin ist, danach geht es erstmal in die zweiwöchige Herbstpause,                       in der man dann hoffentlich die vorherrschende Unsicherheit abbauen kann.

Die Tore für den SVS erzielten: Alexander Eusterhus (6), Marco Andreolle (5), Marco Orlik (3), Yannec Ergun (3, 0/1 7m), Sören Johannsmann (3, 0/1 7m), Jens Holtmann (1), Sebastian Kröger (1), Fynn Närmann (1) und Lukas Mertens (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard