SV Spexard Handball

Handball Damen beenden Ihre Niederlagenserie!

Handball Kreisliga: Handball Damen beenden Ihre Niederlagenserie! Die ersten Punkte im neuen Jahr!

10.03.2019-14:00 Uhr   SV Spexard - TuS Borgholzhausen   22:19 (10:9)

Gütersloh-Spexard. Nach vier Niederlagen in Serie wollen (und müssen) wir mal wieder etwas für die Habenseite tun und gegen den Gast aus Borgholzhausen den Hinspielerfolg bestätigen. Die Begegnung im November 2018 endete knapp mit 20:19 zu unseren Gunsten und war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Verzichten müssen wir leider auf Ezwo, Jack und Tabbi. Dazu ist bei Charlie im Tor noch ein dickes Fragezeichen.

Da die Gäste mit gerade mal 8 Spielerinnen beim Warmup zu beobachten waren, mussten wir unseren Matchplan noch ein wenig justieren, um am Ende von der „Überzahl“ an Personal zu profitieren. Stabile Abwehrarbeit und nach Ballgewinn mit Tempo nach vorn lautete daher die Vorgabe aus der Kabine. Doch trotz aller Vorhaben kamen wir nicht wirklich auf Betriebstemperatur. Es entwickelte sich eine zähe Partie über die Zwischenstände 1:1, 2:2 und 3:3. Nach dem 4:4 schafften wir erstmals einen kleinen Vorsprung (6:4, 8:6) hatten beim 9:9 aber erneut den Ausgleich quasi herbeigesehnt. Immerhin reichte es noch zu einem 10:9 zur Pause durch Jeannette, die von LA treffen konnte.

Mit dem Start der zweiten Hälfte kamen wir besser in diese Partie. Durch Tore von Anna, Mary und Antje gelang uns ein 13:10 Vorsprung. Die Gäste, hielten nach Kräften dagegen mussten aber beim 16:12 durch Sarah sogar einen vier Tore Rückstand akzeptieren. Mit etwas Glück und gleich drei abgefälschten Bällen, die im Tor landeten, konnte Borgholzhausen in der Folgezeit auf 17:16 verkürzen und es wurde kurzzeitig noch einmal eng. Die Schlussphase stand dann im Zeichen von Daniela (5) und Eyleen (5) die immer wieder dafür sorgten, dass die Gäste die Partie nicht mehr drehen konnten. Am Ende bleiben mit dem 22:19 Erfolg beide Punkte bei uns und wir können uns ein wenig absetzen.

Am Samstag, 16.03.2019 geht es zu den Spfr. Loxten. Anwurf um 16:00 Uhr in der Sparkassenarena in Versmold.

SV-Damen:

Betty (5 geh.) und Steffi (1 geh.) im Tor.

Daniela 5, Eyleen 5, Sarah 4/1, Anna 2,  Antje 2,  Jeannette 1,  Jenny 1, Mareike 1,  Mary 1  und Denise.

Bis Bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard