SV Spexard Handball

Bitterer kann man kaum verlieren...

Handball Kreisliga: Spechte verlieren in Herzebrock in den letzten Sekunden das Spiel!

09.03.2019  -  18:30 Uhr    Herzebrock SV - SV Spexard 1        26:25 (12:13)

Herzebrock. Am gestrigen Abend ging es für unsere Erste auswärts zum Tabellenzehnten. Die Herzebrocker haben den SVS bereits letztes Jahr im eigenen Heimspiel mit 29:18 nach Hause geschickt, somit hatte man, ungeachtet der Tabellensituation, aus Spexarder Sicht ein sehr schweres Spiel vor der Brust.

Den besseren Start erwischten auch gleich die Gastgeber, die nach knapp 6 Minuten mit dem 3:1 die Startphase des Spiels für sich entschieden. Doch die Spechte blieben dran. Allen voran ein fantastisch aufgelegter Frank Johannknecht hielt seine Mannschaft in Schlagdistanz. Mit dem 5:4 erzielte Johannknecht bereits seinen 4 Treffer. Nach und nach fanden die Gäste dann auch ihre Linie in der Partie. Mit dem 7:8 durch Marco Andreolle gingen sie auch das erste Mal in Führung. Doch ausgeglichen blieb die Partie weiterhin. Bis zur Pause konnten die Spexarder aber die knappe Führung retten, auch wenn, gemessen an den Torchancen, eine höhere Führung drin gewesen wäre. So trennten sich beide zur Halbzeit dann mit 12:13.

Die zweite Hälfte ging dann genauso eng weiter, wie die erste aufgehört hatte. Vorne vergaben die Spechte einfach zu viele Chancen und hinten ließ die Defensive ungewöhnlich viele offene Lücken. Vor allem Jonas Dallmann, am Ende mit 11 Treffern bester Werfer der Heimmannschaft, fand immer wieder Wege durch die sonst so starke Abwehr des SVS. Mit dem 19:18 in der 44 Minute schafften es dann die Herzebrocker das erste Mal wieder in Führung zu gehen, und diese wollten sie sich jetzt auch nicht mehr nehmen lassen. Zwar glich der SVS immer wieder aus, doch so richtig wollte es nicht gelingen. Erst in der 53 Minute traf natürlich Frank Johnanknecht mit seinem zu diesem Zeitpunkt 12 Treffer zum 23:24 für den SV Spexard. Darauf nahmen dann die Gastgeber ihre Auszeit und legten sich nochmal eine Schlusstaktik zu Recht. Mit Erfolg. Der darauffolgende Angriff brachte dem Heimteam den Ausgleich zum 24:24. Dann antwortete nochmal Johannknecht mit seinem 13 Treffer zum 24:25, doch der HSV hatte nun richtig Oberwasser und der SVS ließ weiter zu viele Chancen liegen.

34 Sekunden vor Schluss gelang dann dem Heimteam auch noch der Siegtreffer zum 26:25 und sehr enttäuschte Spexarder verließen stillschweigend das Spielfeld. Sie haben insgesamt ihre Möglichkeiten und ihre Qualitäten nicht 100% auf die Platte bringen können, während beim Heimteam immer mehr die Euphorie den Sieg herbeiführte.

Nun hilft alles Klagen nichts. Nach vorne schauen und aus Fehlern lernen. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass dieses Spiel für alle Spexarder sehr lehrreich war und diese Erfahrung ihnen noch nützen kann.

Die Tore für die Spechte erzielten: Frank Johannknecht (13, 5/6 7m), Sören Johannsmann (3), Lukas Mertens (3), Alexander Eusterhus (2), Sebastian Kröger (2), Jens Holtmann (1), Marco Andreolle (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard