SV Spexard Handball: Weihnachtsgrüße

Liebe TrainerInnen, BetreuerInnen, SpielerInnen, Eltern, Fans, Förderer und Sponsoren,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Rückblickend hat wohl niemand am Jahresanfang mit den Herausforderungen gerechnet, denen wir uns stellen mussten und noch müssen. Die Corona Pandemie hat das Privatleben jedes Einzelnen durcheinandergewirbelt und verlangt auch weiterhin ein Höchstmaß an Flexibilität und Einschränkungen.

Das Infektionsgeschehen entwickelt sich in dieser Jahreszeit, trotz der Maßnahmen des Teil-Lockdowns, nicht wie erhofft. Mit einer Rückkehr zur Normalität ist in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.

Auch unser Vereins- und Abteilungsleben war und ist davon beeinträchtig. Auch wir mussten in kürzester Zeit Entscheidungen treffen, neu planen und umorganisieren. Dies hat alle Beteilige in vielen Phasen sehr herausgefordert.

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb musste mittlerweile zum zweiten Mal eingestellt werden. Hygienekonzepte und Regeln für ein sportliches Miteinander wurden erstellt und mussten immer wieder auf die Situation und an die Gegebenheiten angepasst werden. Viele Verantwortliche in unserer Abteilung und im Vorstand haben großartige, außergewöhnliche Arbeit geleistet, um unseren Mitgliedern sicheren Sport zu ermöglichen.

In Anbetracht dieser Tatsachen möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Danke an alle unsere TrainerInnen und SpielerInnen, die sich oftmals in kürzester Zeit neu organisieren und neue Regeln beachten mussten. Diesen Mehraufwand haben alle angenommen und schnell umgesetzt.

Danke auch an alle Eltern, für das große Verständnis und die Flexibilität, die Sie aufgebracht haben.

Danke möchten wir auch allen unseren Mitgliedern sagen, die trotz der massiven Einschränkungen

dem Verein die Treue gehalten haben.

Danke unseren vielen Sponsoren und Gönnern, die trotz enormen Belastungen in den jeweiligen Betrieben unseren Verein weiterhin unterstützen.

Danke vor allem unserem Gesamtvorstand, der verantwortungsvoll und weitsichtig den Verein durch die Pandemie führt.

Danke abschließend auch an alle weiteren Personen, die jederzeit für den Verein da waren und anpackten, wenn es notwendig war.

Wir sehen nun optimistisch in die Zukunft, zeichnet sich doch durch die Impfstoffe ein kleiner Silberstreif am Horizont in Sachen Corona ab.

Insbesondere mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest kommen bei Manchem vielleicht Sorge auf. Es wird dieses Jahr anders sein, als wir es bisher gewohnt waren. Es liegt allein an uns, trotz allem ein schönes Fest zu feiern. Nutzen wir dieses Jahr doch die Möglichkeit und verbringen wir die Zeit bewusst mit unseren Liebsten, fern ab der sonst gängigen Weihnachtshektik, in der man von den Einkäufen gestresst ist und von einer Einladung zur Nächsten hetzt.

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2021.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard