SV Spexard Handball

Starke SVS gewinnt nervenauftreibende Partie in Herzebrock

Handball Kreisliga:  Starke SVS gewinnt nervenauftreibende Partie in Herzebrock

05.03.2022 18:30 Uhr   Herzebrock SV   -   SV Spexard 1    25:29  (15:13)

Herzebrock.Zum letzten Spiel der Vorrunde ging es für den SV Spexard zum Rückspiel nach Herzebrock. Dort erwartete die Spechte eine volle Tribüne und ein motivierter unangenehmer Gegner.

Das Hinspiel ist aufgrund von Verschiebungen gerade einmal 3 Wochen her gewesen. Die Herzebrocker Gastgeber mussten sich zuvor in Spexard mit einem 31:29 geschlagen geben. Das Spiel begann, wie zu erwarten war, sehr ausgeglichen. So richtig konnte sich zunächst niemand absetzen. Erst in der 19ten Minute hatte Herzebrock mit 11:8 etwas die Nase vorn. Aber drei Angriffe später stellte der SVS durch 3 Bunden von Sören Johannsmann auf 11:11. Bis zur Halbzeit blieb der Vorteil aber noch etwas auf Seiten der Herzebrocker. Zum Pausenpfiff trennten sich beide Mannschaften mit 15:13.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte stellte Spexard auf eine offensivere Abwehr um, um den Rückraum der Hausherren früher zu stören. Das gelang auch, sodass man nach und nach wieder aufholen konnte. Hinten stand die Defensive und vorne knallte vor allem Sören Johannsmann einen nach dem anderen rein. Am Ende brachte er es auf satte 15 Treffer.

Spexard ließ den Herzebrocker SV nicht davonziehen und hielt das Ergebnis durchgehend ausgeglichen. Erst in der 55ten Minute gingen die Spexarder das erste Mal mit zwei Toren in Führung (23:25) und spielten dann die Führung konsequent zu Ende. Durch eine weiterhin gute Abwehrleistung und konzentrierte Angriffe konnten sie den Sieg mit 25:29 mitnehmen.

Die Tore für Spexard erzielten: Sören Johannsmann (15), Felix Hoffmann (4), Yannec Ergun (3), Jens Holtmann (3), Moritz Altenau (2), Fynn Närmann (1) und Kevin Hunke (1).

Nun geht es für unsere erste in eine 4-wöchige Pause, ehe dann die Aufstiegsrunde gegen die vier besten Mannschaften der anderen Kreisliga-Staffel startet. Abhängig von den noch ausstehenden Spielen wird der SVS als dritt- oder viertplatzierter in die Aufstiegsrunde einziehen.

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet die Verhaltens- und Hygieneregeln in den Sporthallen: Link >  Hygienekonzept Covid-19