SV Spexard Handball

Spechte brillieren am ersten Heimspieltag!

Handball Kreisliga: Spechte brillieren am ersten Heimspieltag!

22.09.2019 16:00 Uhr    SV Spexard 1 – SpVg. Hesselteich-Siedlinghausen 2  31:19  (15:6)

Spexard. Am Wochenende gab es den ersten Heimspieltag der Saison für die Spechte. Erst durften die Damen einen Sieg feiern, danach kam unsere Erste zum Zuge und zum Schluss gewann auch noch die Zweite Mannschaft ihr erstes Heimspiel.

Unsere Erste wollte vom Auswärtsspiel in der letzten Woche einiges gut machen, weil sie sich den Saisonstart anders vorgestellt hatten. Die Gäste aus Hesselteich sind auch mit einem verlorenen Auswärtsspiel in die Saison gestartet und mussten nun am zweiten Spieltag wieder in der Fremde antreten.

Im Gegensatz zum letzten Spiel starteten die Spexarder diesmal super ins Spiel. Nach siebeneinhalb Minuten führte die Truppe in den neuen roten Heimtrikots bereits mit 4:0. Vorne spielten die Männer vom SVS konsequent und hinten stand ein Bollwerk, gegen das der Gast keine Mittel fand. Nach fünfzehn gespielten Minuten lagen die Hausherren dann bereits mit 7:2 in Führung. Zwar unterliefen den Gastgebern dann noch ein paar Fehler beim Konterspiel in den nächsten fünfzehn Minuten bis zur Halbzeit, doch insgesamt spielten sie eine klasse erste Halbzeit und gingen verdient mit 15:6 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte ging das Spiel dann erstmal so weiter. Die Spechte zogen an und die Gäste liefen hinterher. Nach insgesamt vierzig gespielten Minuten schien beim Stand von 22:9 eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Jedenfalls ließen die Spechte etwas nach. Hinten fingen sie sich nun den einen oder anderen Treffer mehr. Aber bevor irgendein Zweifel an der hohen und verdienten Führung aufkommen konnte, erzielten die Gastgeber auch selber wieder Tore, um den Gegner nicht rankommen zu lassen. Allen voran Rechtsaußen Marco Andreolle (7) und Kreisspieler Yannec Ergun (8) trafen wie sie wollten.

Am Ende gewann der SV Spexard hochverdient mit 31:19. Diese Form und diesen Willen müssen die Spechte jetzt ins kommende Spiel zu Gast bei der TG Hörste 2 mitnehmen.

Die Tore erzielten: Yannec Ergun (8, 1/2 7m), Marco Andreolle (7), Konstantinos Grigoriadis (3), Fynn Närmann (3), Jens Holtmann (2), Felix Hoffmann (2), Lukas Mertens (2), Alexander Eusterhus (1), Luka Hoffmann (1), Sebastian Kröger (1) und Sören Johannsmann (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard