SV Spexard Handball

SVS souverän in der Fremde!

Handball Kreisliga: SVS souverän in der Fremde!

24.10.2020  17:30Uhr   HSG Werther/Borgholzhausen -  SV Spexard 1     21:30   (11:15)

Zum zweiten Spiel ging es für unsere Erste auswärts gegen die neugegründete Spielgemeinschaft Werther/Borgholzhausen. Mit dem im Kern aus der alten Borgholzhausener Mannschaft bestehenden Gegner hatten die Spechte in der Vergangenheit häufig ihre Schwierigkeiten.

Diesmal hatten die Spexarder aber von Anfang an die Oberhand. Zwar konnte der erfahrene Rückraumspieler Bockstedde den einen oder anderen Nadelstich setzen, doch insgesamt gelang es den Gästen schnell die Führung im Spiel zu übernehmen. Nach knapp einer Viertelstunde führten sie mit 5:8. Hinten standen Sie gut, vorne fehlte lediglich ein bisschen Abschlussglück, um die Führung noch höher ausfallen zu lassen. Bis zur Halbzeit hielten die Spechte den Vorsprung aufrecht. Beim Stand von 11:15 gab es dann den Halbzeitpfiff.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Spechte weiter souverän. Vor allem die Defensive stand sehr stark, wodurch der Gegner keine echte Möglichkeit bekam näher an die Spechte heran zu rücken. Nach Anbruch der 44. Spielminute spielte der SVS dann seine konditionellen Vorteile aus. Das Spiel hatte man im Griff und konnte nun noch zusätzlich anfangen zu kontern. Binnen zehn Minuten erhöhten die Spechte dann von 18:22 auf 18:27 und entschieden so das Spiel. Danach brachten Sie die neun Tore Führung über die Zeit und gewannen schließlich deutlich und verdient mit 21:30.

Zusammenfassend ein sehr starkes Spiel vom SV Spexard. In der Defensive standen sie sehr stark und gleichzeitig hielt man den Gegner durchweg auf Distanz, um am Ende konditionelle Vorteile ausnutzen zu können. Einziger Wermutstropfen bleibt die Chancenauswertung beim SVS, die sogar für einen noch höheren Sieg hätte sorgen können.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Sören Johannsmann (10, 2/2 7m), Felix Hoffmann (8, 2/4 7m), Konstantinos Grigoriadis (4), Jens Holtmann (2, 0/1 7m), Fynn Närmann (2), Kevin Hunke (2), Andreas Holtmann (1), Stefan Harthun (1).

Bis bald!

Eure Handballabteilung vom SV Spexard