SV Spexard brennt zum ersten Spieltag ein Feuerwerk ab

Hinten v. l.: Lars Holtmann, Sören Johannsmann, Fynn Närmann, Marco Orlik, Jan Niggenaber, Alexander Eusterhus, Lukas Mertens, Sven Bartels Mitte v. l.: Luka Hoffmann, Kevin Hunke, Felix Hoffmann, Stefan Harthun, Nils Bohm, Etienne Nijrolder, Jens Holtmann, Konstantinos Grigoriadis Vorne v. l.: Ioannis Grigoriadis, Niklas Falk

Am Sonntag startete nun auch unsere 1. Herrenmannschaft in die Saison. Zu Beginn sollte es gleich das Topspiel gegen die Zweite der TSG Harsewinkel geben, die im vergangenen Jahr lediglich wegen eines falsch eingesetzten Spielers nicht aufgestiegen war. Gleichzeitig traf man so direkt am ersten Spieltag auf Ex-Mietspieler Yannec Ergun, der nun das Harsewinkler-Dress trägt.

Der SVS brannte jedenfalls auf die Partie und zeigte auch direkt mit dem Anpfiff was man sich vorgenommen hatte. Nach knapp sieben gespielten Minuten führten die Spechte mit 5:1 und die Gäste mussten sich erstmal nach dieser frühen Offensive neu orientieren. Die TSG kam dann aber auch ins Spiel und schloss auf 6:4 auf. Der SV Spexard zeigte aber eine sehr starke Abwehrleistung und auch die Torhüter waren ein starker Rückhalt. Beides ermöglichte viele schnelle Angriffe der Hausherren, die sich so die Pausenführung mit 15:11 erkämpften, ohne, dass Harsewinkel auf ein Tor rangekommen wäre.

Die zweite Hälfte begann dann etwas ruhiger. Harsewinkel stellt vorne auf einen siebten Feldspieler um, was die Gastgeber vor eine neue Herausforderung stellte. Nach und nach wurde das Ergebnis enger. Erst in der 47. Minute beim Stand von 21:19 schafften es die Spechte das Momentum wieder auf die eigene Seite zu ziehen. Direkt darauf folgte eine Angriffserie, bei der die Gäste kein Land mehr sahen. Fünf Minuten vor Schluss fiel das 28:20 für den SVS. Von der Wucht, die der SV Spexard gezeigt hatte, erholte sich die TSG nicht mehr. Spexard gewinnt verdient mit einer sehr, sehr starken Teamleistung und unbedingtem Willen mit 30:22.

Die Tore für den SVS erzielten: Felix Hoffmann (9, 1/2 7m), Sören Johannsmann (6, 0/1 7m), Jens Holtmann (3), Marco Orlik (3), Fynn Närmann (3), Lukas Mertens (3), Alexander Eusterhus (2), Lars Holtmann (1, 0/1 7m).

Zum Schluss noch gute Besserung an Luka, der sich leider ohne Fremdeinwirkung am Fuß verletzte. Wir hoffen du bist schnell wieder zurück!