Spexarder Defensive zu schwach gegen Hesselteich

Zum letzten Spiel in diesem Jahr ging es für unsere Erste zum Tabellennachbarn nach Hesselteich. Die Spechte wollten noch zwei Punkte holen, um nach bisher schwachen Ergebnissen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehe,

Doch gleich zu Beginn zeigte die Defensive des SVS viel zu große Lücken auf. Nach dreieinhalb Minuten lagen Sie bereits mit 5:1 hinten. Erst nach fünf Minuten stabilisierten sich die Gäste etwas. Nach und nach kamen Sie dann auch besser ins Spiel und auch auf einen etwas engeren Zwischenstand von 10:7. Doch danach ließ das kleine Aufbäumen schon wieder nach. Kurzzeitig waren die Hausherren auf 17:10 weg. Zur Halbzeit pfiff der Schiedsrichter dann beim Stand von 20:14.

Die zweite Hälft brachte zunächst etwas Besserung. Vorne erzielte der SVS seine Tore durch individuelle Aktionen. Hinten stand man etwas besser. In der 38. Spielminute fiel das 26:22 und man könnte meinen, dass der SVS nochmal rankommen könnte. Doch das hielt nicht lange. Hesselteich kam wieder einfach durch und machte den Sack zu. In Minute 52 stand es bereit 35:26 und die Luft war raus. Der Abpfiff ertönte beim Stand von 38:31.

Rückblickend auf die bisherige Saison erzielt der SV Spexard vorne seine Tore. Allerdings muss dringend in der Abwehr nachgebessert werden. Mit 369 Gegentoren in bisher 11 Spielen (im Schnitt 33,5 Gegentore) stellen die Spechte die schwächste Defensive der Liga. Im Angriff sind sie immerhin auf Platz 6.

Die Aufstellung des SVS: Alexander Eusterhus (7), Lars Holtmann (7, 1/2 7m), Marco Orlik (5, 2/2 7m), Linus Himmelmeier (5, 0/1 7m), Jens Holtmann (2), Kevin Hunke (2), Lukas Mertens (2), Konstantinos Grigoriadis (1), Timo Kaufmann, Philip Beulig, Mads Timmermann, Andreas Holtmann, Tim Bonnekoh, im Tor: Nils Bohm, Ioannis Grigoriadis.

Nun wünschen wir euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!