Spexard unterliegt Abstiegsgefährdeten Hesselteichern

Bereits am vergangenen Sonntag fuhr unsere Erste mit viel Verstärkung aus der Zweiten nach Hesselteich. Denn aufgrund des Junggesellenabschieds von Lukas Mertens fehlten einige Spieler.

Trotzdem wollte man in Hesselteich gewinnen. Die abstiegsgefährdeten Hesselteicher griffen jedoch bewusst so sehr in der Harz-Pott, dass es die sonst in eigener Halle ohne Harz spielenden Spechte sehr schwer hatten überhaupt mit dem Spielgerät klarzukommen.

Nach zehn Minuten hatten es die Gäste dann auch gerade mal auf ein Tor gebracht Der frühe Zwischenstand von 6:1 für Hesselteich verhieß nichts Gutes für den weiteren Spielverlauf. Langsam und vereinzelt gewöhnten sich die Spieler des SVS aber an den Ball. Nach und nach gelangen auch die Tore, während die eigenen Defensive auch etwas stabiler wurde. Bis zum Halbzeitpfiff schafften Sie es dann aber nur auf ein Tor näher ranzukommen zum 12:8.

Mit dem Wiederanpfiff wurde es dann aber auch nur kurz nochmal besser. Spexard verkürzte einmalig auf 15:12, doch darauf folgten wieder einige technische Fehler, die dann ein knapperes Ergebnis verhinderten. Abschütteln ließen sich die Gäste zwar zunächst nicht, verloren dann jedoch in den letzten zehn Minuten den Anschluss und mussten sich mit 31:21 deutlich geschlagen geben.

Die Tore erzielten: Luka Hoffmann (9, 0/1 7m), Jens Holtmann (7, 3/3 7m), Lars Holtmann (2), Mechali Valassas (1), Tim Bonnekoh (1) und Tristan Rausch (1).

Am morgigen Samstag geht’s dann zum letzten Saisonspiel gegen den TV Isselhorst. Zum Saisonabschluss und zur Verabschiedung einiger Spieler laden wir zu 50L Freigetränke ein!