Spexard mit starker Defensive gegen Werther/Borgholzhausen

Am frühen Sonntagnachmittag stand das Auswärtsspiel unserer Ersten gegen die HSG Werther/Borgholzhausen 2 an. Nach einer knappen 23:25 Niederlage im Hinspiel hatten sich die Spechte vorgenommen Auswärts 2 Punkte mitzunehmen.

Wenn auch kurz, aber zunächst legten die Hausherren etwas vor. Spexard stellte sich jedoch schnell auf den Gegner ein und übernahm die Führung. Allen voran die Defensive des SVS stand gut, sodass die Gastgeber viel Mühe hatten, um zum Torabschluss zu kommen. In der eigenen Offensive fand der SV Spexard ebenfalls immer wieder Lösungen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang den Gästen so bereits eine deutliche 7:14 Führung.

Mit dem Wiederanpfiff konnte die Führung sogar weiter ausgebaut werden. Zwischenzeitlich führte der SVS mit 10:19. Dann kam jedoch der Gastgeber auch wieder etwas mehr und begann ein kleine Aufholjagd. Die Spechte blieben aber ruhig und verwalteten die Führung, sodass es nicht nochmal richtig eng werden konnte. Am Ende ging die zweite Hälfte zwar mit zwei Toren an Werther/Borgholzhausen, doch der Sieg mit 23:28 geht verdient an den SV Spexard.

Die Tore erzielten: Alexander Eusterhus (7), Jens Holtmann (5, 0/1 7m), Fynn Närmann (5, 1/2 7m), Marco Orlik (4, 2/2 7m), Kevin Hunke (3), Lars Holtmann (3) und Konstantinos Grigoriadis (1).

Für die nächsten beiden Wochenenden sind Spielverlegungen geplant, somit geht es erst am 25.03. gegen die HSG Rietberg-Mastholte 2 für unsere Erste weiter.