Spexard mit schwacher Leistung bei Rietberg-Mastholte 2

Am Samstagabend traf unsere Erste auf die Zweite Mannschaft der HSG Rietberg-Mastholte. Im Hinspiel gab es noch einen knappen 34:31 Sieg für die Spechte. Auswärts mussten der SVS nun mit einer dezimierten Truppe und gleich drei Unterstützern aus der eigenen Zweiten anreisen. Linus Himmelmeier, Iordanis Grigoriadis und Tim Bonnekoh halfen aus.

Die Gäste kamen von Beginn an nicht gut ins Spiel. In den ersten Minuten gab es gleich zwei Zeitstrafen für den SVS und daraus resultierend einen 7:2 Rückstand. Erst dann fingen sich die Spechte etwas und wurden stärker. Hinten stand die ersatzgeschwächte Truppe allerdings sehr löchrig. Zu einfach war das Spiel für die Gastgeber. Vorne kam man auch nur schwer in den Tritt. Dann verletzte sich auch noch Fynn Närmann am linken Fuß, was einen weiteren Rückschlag bedeutete. Gute Besserung an dieser Stelle! Die zwei Wochen Spielpause schienen dem SVS nicht gut getan zu haben. Zur Halbzeit fand man sich 21:16 in Rückstand wieder.

Mit dem Start in die zweite Hälfte wurde Spexard jedoch stärker. Mühsam verkürzten sie den Rückstand Tor für Tor. Bis zum 25:24 in der 39. Minute. Allen voran Linus Himmelmeier aus der Zweiten und Tristan Rausch brachten sich beide mit 7 Treffern maßgeblich ein. Die Aufholjagd währte jedoch nur kurz. Die Hausherren nahmen eine Auszeit und formierten sich neu. Beim SVS ließen dann auch noch die Kräfte nach. Einige Fehler später lag man wieder deutlicher hinten. Die Kraft für eine weitere Aufholjagd fehlte. Am Ende verliert Spexard mit 40:32.

Die Tore erzielten: Linus Himmelmeier (7), Tristan Rausch (7, 2/2 7m), Lars Holtmann (4), Konstantinos Grigoriadis (3), Jens Holtmann (2), Marco Orlik (2), Fynn Närmann (2), Kevin Hunke (2), Ioannis Grigoriadis (1), Tim Bonnekoh (1) und Lukas Mertens (1).

Nächste Woche Sonntag empfängt unsere Erste den TV Verl 2 zum Nachholspiel bereits um 13:30 Uhr.