Spexard mit guter erster Hälfte beim Tabellenzweiten

Vergangenen Sonntag trat unsere Erste beim Tabellenzweiten aus Steinhagen an. Ziel war es eine Reaktion auf die vergangenen Niederlagen zu zeigen und selbst mit einer guten Leistung aufzutreten.

Die Ambitionen bestätigten die Spechte auch. Von Beginn an war der SVS das aktivere Team. Hinten stand man solide und vorne spielte man sehr gut zusammen. Die Torchancen wurden nahezu perfekt rausgespielt, sodass der Werfer immer frei zum Wurf kam. Schnell waren die Gäste so auf 2:5 davongezogen. Steinhagen reagierte und kam wieder auf ein Tor ran, doch Spexard schaffte es wieder auf 6:9 wegzuziehen. Zum Ende der ersten Hälfte wurde der Tabellenzweite dann aggressiver und schaffte es daher die Spechte etwas mehr in Bedrängnis zu bringen. Zur Halbzeit daher doch nur eine knappe 13:14 Führung.

Mit dem Start in Halbzeit zwei erwischte es den SVS jedoch eiskalt. Steinhagen spielte seine Klasse aus, während Spexard vorne weniger zu Ende spielte. Daher blieben Sie fast bis zur 35. Minute ohne Tor nach dem Wiederanpfiff. Steinhagen lag dann allerdings schon 17:14 vorne. Aber der SVS wollte nicht aufgeben und holte wieder auf 19:18 auf. Die erfahrenen Gastgeber spielten dann jedoch erst richtig ihre Stärken aus. Bei den Spechten schlichen sich in der Schlussviertelstunde zusätzlich immer mehr Fehler ein. Am Ende gab es daher ein doch sehr deutliches 32:24, was dem über weite Strecken guten Spiel des SV Spexard jedoch nicht gerecht wird.

Die Aufstellung des SVS: Lars Holtmann (7), Frank Johannknecht (4, 3/3 7m), Lukas Mertens (4), Philip Beulig (3), Konstantinos Grigoriadis (2), Marco Orlik (2), Linus Himmelmeier (1), Tim Bonnekoh (1), Jens Holtmann, Andreas Holtmann, Kevin Hunke, im Tor: Nils Bohm.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, danach geht es dann gegen die zweite der Spvg. Steinhagen.