Spexard mit dem längeren Atem gegen Verls Dritte

Letzten Donnerstag fand das Nachholspiel zwischen der Dritten vom TV Verl und dem SVS statt. Die Spechte wollte nach zuletzt zwei schwachen Spielen wieder Punkte einfahren.

Zu Beginn tat sich der SV Spexard allerdings sehr schwer gegen den aktuellen Tabellenvorletzten. In der Abwehr bekam man nicht den richtigen Zugriff und in der Offensive machte man individuelle Fehler und hatte teils auch noch Pech bei den Abschlüssen. So konnten die Gastgeber aus Verl zunächst immer vorlegen, wenn auch der SVS sie nicht davonziehen ließ. Bis zur Pause blieb Verl dann auch beim Stand von 13:12 ein Tor vorne.

Mit dem Start in die zweite Hälfte zeigten die Gäste dann allerdings ein anderes Gesicht. Zunächst konnte der SVS zwar nur leicht vorlegen und führte in der 39. Minute dann erstmals mit 14:17. Verl hielt aber dagegen und erzielte wieder das 16:17. Dann wurde allerdings die Defensive der Spechte offensiver und provozierte so immer mehr Fehler der Hausherren. Die darauffolgenden Konter spielten sie dann auch konsequent zu Ende. Allen voran Tristan Rausch brillierte bei den Gegenstößen mit insgesamt 10 Treffern.

10 Minuten vor Schluss lagen die Gäste dann schon mit 19:25 vorne. Verl verlor dann auch endgültig den Zugriff zum Spiel. Bis zum Schlusspfiff gelang den Gastgebern nur noch ein Treffer, während Spexard fleißig weiter konterte. Am Ende gewinnt der SVS deutlich mit 20:33.

Die Tore erzielten: Tristan Rausch (10, 2/2 7m), Luka Hoffmann (8, 0/1 7m), Jens Holtmann (6), Konstantinos Grigoriadis (2), Marco Orlik (2, 0/1 m), Fynn Närmann (2), Timo Dreier (2) und Lars Holtmann (1).

Das Spiel gegen die HSG Rietberg-Mastholte wird vom 15.04. wieder auf einen Donnerstag den 20.04. verlegt.